Zauberhafter Januar Zauber 17: Wundervolle Kugel und Erschöpfende Anthropomantie

logo_rspkarneval_3v

Nun. Da tue ich viele verschieden Mantien in die Tabelle und die Würfel bestehen zum zweiten Mal auf der Anthropomantie. Aber Wundervolle Kugel… Erschöpfend kann ja auch vollständig, also sehr detailgenau heißen. Diese Anthropomantie machen wir mal nicht so ganz verderbt, eher etwas grauer, also Neutral. Sowieso besser, für’s Spiel an sich.

Wundervolle Kugel und Erschöpfende Anthropomantie

Schule: Illusion; Grad: Hex/Mag 3
Zeitaufwand: 1 Volle Aktion
Komponenten: V,G, M (Eine humanoide Leiche (siehe Text))
Reichweite: Nah (7,50m +1,50m/2 Stufen)
Effekt: Du erzeugst ein kugelförmiges Abbild mit 3m Durchmesser der Ereignisse im Leben der Leiche
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe

Du erzeugtst in einer strahlenden Kugel die Erinnerungen einer vorhandenen Leiche als illusionäres Abbild. Da die Interpretation der Gedankenwelt des Toten dir überlassen ist, bestimmt ein Charismawurf + deine Zauberstufe die Güte der Illusion. Je genauer die Details abgebildet werden sollen, desto weniger weit in der Zeit zurück können die Erinnerungen liegen, mit einem Abzug von -1 auf den Wurf pro Tag vor dem Tod des Zieles. Dieser Wurf bestimmt den Maximalen SG, den Betrachter bei der Anwendung eigener Fertigkeiten (wie Wahrnehmung oder Motiv erkennen oder Wissen (Geographie) etc.) erreichen können.

Du bestimmst jede Runde, welchen Zeitpunkt du darstellen willst oder ob du das gleiche Bild aufrechterhalten willst (um den Betrachtern mehr Zeit zu geben Einzelheiten zu erkennen, zum Beispiel). Du kannst eine Runde aufwenden um ein bestimmtes Ereignis, von dem Du nicht genau weißt wann es passiert ist, zu finden.

Jeder Wechsel des Zeitpunktes erzwingt einen neuen Charsimawurf mit den entsprechenden Modifikationen.

Die Illusion selbst ist mit Ton und Gerüchen ausgestattet, zeigt aber nur die Wahrnehmung des Zieles, was einschränkend sein kann (ist das Ziel geblendet gewesen, erleiden alle Betrachter den gleichen Malus etc.).

Auch wenn die Formulierung noch nicht perfekt ist, denke ich, das man den grundsätzlichen Ablauf so erkennen kann. Da ich den Zauber heute noch raushauen will (Challenge und so), sonst würde ich da noch ’ne Nacht drüber schlafen. Hoffentlich seid ihr mir nicht Böse ´O_O` 😉

Jedenfalls sehr gut für Detektive. Oder Diktatoren, die sich die lästige Folter sparen wollen… Urks.

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Zauber ist open gaming content nach  OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

„Zauberhafter Januar Zauber 17: Wundervolle Kugel und Erschöpfende Anthropomantie“ (C) 2017 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s