Wunsch ist Wunsch, Blogger! Appendix G

Hehe. Weil er so nett gelobhudelt hat, hier für Greifenklaue:

Wüste (heiß)

W8

   

1

Eine Oase! 1 – mit einer Zufallsbegegnung, die auf durstende Reisende lauert oder Bezahlung für ihr Wasser verlangt…

2 – wenn man sich nähert, sieht man das die Oase jenseits eines Magischen Portals liegt…

3 – Eine magische Fata Morgana, die Reisende nur Glauben läßt, sie hätten getrunken und seien gerettet…

4 – und unter dem Wasser ist ein Palast zu entdecken…

2

Eine Steinebene voller merkwürdig geformter Steinstelen… 1 – und im Inneren jeder Stele findet sich ein Skelett, mit Ausrüstung und eventuell Untot (siehe 2 unter Sandsturm!)

2 – und zu einer bestimmten Uhrzeit fangen diese an, für eine Stunde wie toll herumzuhüpfen!

3 – und wenn man Zauber anwendet, kann man in diesen Stelen uralte Schriftzeichen erkennen…

4 – die sich knirschend verschieben um den SC den Weg in eine bestimmte Richtung abzuschneiden…

3

Eine Ebene aus scharfkantigen Felssplittern… 1 – und wenn man sie umgeht oder durchquert, kann man bösartige Wüstendschinns entdecken, die Felsen in Splitter zerhauen…

2 – die wie Popcorn in einer heißen Pfanne herumhüpfen!

3 – aber wenn man sie durchquert, drehen sich die Steine unter den Füßen so, das man wie auf einer gut ausgebauten Straße vorankommt.

4 – … die bei näherer Betrachtung Eierschalen sind…

4

Eine riesige Wanderdüne… 1 – die aus sehr flüssigem Treibsand besteht…

2 – die sich im Galopptempo in eine zufällige Richtung bewegt…

3 – Wurmfeuer! Drunter bewegt sich ein Sandwurm!

4 – die jeden, der versucht sie zu besteigen in einem endlosen Aufstieg gefangen hält… (33% Chance das ein Opfer zu sehen ist)

5

Ein Salzsee erstreckt sich vor den SC… 1 – vollkommen ausgetrocknet und außergewöhnlich heiß!

2 – mit salzkrustigem Ufer, in dessen Höhlen gastfreundliche Wüstengnome vom Salzverkauf leben…

3 – und ist die Geburtswiege von urzeitlichen Gallertwesen mit großem Appetit.

4 – und dampft ungesunde, Halluzinationen auslösende Nebel aus!

6

Ein Wadi durchbricht die Einöde… 1 – und in vielen kleinen Seen lauern degenerierte Mutantenkrokodile*

2 – und die Wände des Tales sind voller fantastisch verkleideter Grabmäler…

3 – und ist mit schäumenden Fluten ein unerwartetes Hindernis!

4 – und ist mit Bäumen und Sträuchern bewachsen… die über unzähligen Knochen erblühen…

7

Halbvergrabene Ruinen ragen aus dem Sand… 1 – und zerfallen zu weiterem Sand, sobald man sie berührt…

2 – und umgeben einen kleinen, intakten Tempel mit ummauertem Garten.

3 – Wenn man sie durchsucht findet man Hinweise darauf, das diese Stadt in 200 Jahren gegründet wird…

4 – und sind typisch für ein altes Imperium, das sehr weit entfernt existierte…

8

Ein Sandsturm nähert sich… 1 – und ein ganz normaler Sandsturm ist schlimm genug.

2 – und der Sand bleibt an den SC kleben und verwandelt sie in Steinsäulen, wenn sie keine Lösung finden! (siehe 2 unter Steinebene voller Stelen)

3 – und bewegt sich in einer Höhe von 3m über die SC hinweg! Schemenhaft ist irgendwas im Sandsturm Fliegendes zu entdecken…

4 – aber er verebbt, sobald die Charaktere sich vorbereitet haben, ihn durchzustehen. Dies wiederholt sich 1W6 mal, dann kommt er wirklich.

* In Fantasy-Rollenspielen sind, anders als in Wirklichkeit, degenerierte Mutantenkrokodile natürlich gefährlicher als ihre normalen Verwandten.😉

Dschungel ist in Arbeit!

BDD

ER

 

 

7 Gedanken zu “Wunsch ist Wunsch, Blogger! Appendix G

  1. Großartig, ich mag diese Zufallstabellen sehr.

    Wenn es Deine Zeit und Kreativität zulässt, hätte ich einen Wunsch: Eine solche Tabelle für einen klassischen Megadungeon, der in meinen Augen auch eine spezielle Art von „Wildnis“ darstellt. Man erkundet nicht jeden einzelnen Raum, sondern hat eher konkrete Ziele, wo man hin möchte. In einer Begegnungstabelle könnte ich mir eine ausgelöste Falle (überlebende Opfer ja/nein/vielleicht), einen verwundeten Abenteurer oder eine Statue (magisch? Effekt?) vorstellen. Vor allem bauliche Merkmale (Becken, alte Regale, Geheimfächer etc.) würden mir gefallen.

      • Das wäre toll!🙂

        Ich selbst leite gerade einen Megadungeon. Die großen, wichtigen Räume sind ausgearbeitet, aber bei den kleineren Dingen – seien es vermeintlich leere Räume oder einfach mal ein Detail zum Gang – greife ich gerne auf Zufallstabellen zurück.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s