Zauberhafter Januar Zauber 24: Jüngerer Alternativer Verbündeter der Sidonie I-III

logo_rspkarneval_3v

Einfach weil mir danach ist, diesmal etwas sehr Billiges, dafür mit Hintergrundgeschichte.

Die Erzdruidin Sidonie war im hohen Alter von einer besonderen Faszination für die Jugend und das Wachstum der Fauna besessen. In ihrer lichtdurchfluteten Heiligen Höhle am Fuß der ätolischen Berge umgab sie sich mit den Jungtieren der Waldtiere, und verbrachte ihre Tage mit dem schmunzelnden Betrachten der fröhlichen und ungeschickten Spiele der halbstarken Frischlinge und Löwenjungen, Hirschkitze und Fuchswelpen, Wildgössel und Wildkätzchen. Sie erschuf die folgenden Zauber, aber als sie erfuhr, das ihre Schüler, anstatt die Tiere zur Gesellschaft herbeizurufen, diese zur Erledigung nichtiger Aufgaben oder gar im Kampf einsetzten, nahm sie mit gebrochenem Herzen ihren Abschied von der Welt der Lebenden und legte sich zur Ruhe, um die Augen in einer anderen Welt wieder aufzuschlagen. Noch heute gibt es Druiden, die das Nutzen dieser Zauber zu etwas anderen, als zur kurzen Erbauung am Abend, für zumindest geschmacklos und respektlos gegen ihre Erschafferin halten.

Jüngerer Alternativer Verbündeter der Sidonie I

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: DRU 1, WAL 1

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern I, allerdings kannst du ein Kreatur aus der Liste für die 2. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 1. Stufe, jeweils mit der einfachen Schablone [Junge Kreatur] versehen.

Jüngerer Alternativer Verbündeter der Sidonie II

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: DRU 2, WAL 2

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern II, allerdings kannst du ein Kreatur aus der Liste für die 3. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 2. Stufe, jeweils mit der einfachen Schablone [Junge Kreatur] versehen.

Jüngerer Alternativer Verbündeter der Sidonie III

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: DRU 3, WAL 3

Funktioniert wie Verbündeten der Natur herbeizaubern III, allerdings kannst du ein Kreatur aus der Liste für die 4. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 3. Stufe, jeweils mit der einfachen Schablone [Junge Kreatur] versehen.

Ok, das war jetzt etwas albern. wie dem auch sei – ich habe ein wenig die Befürchtung, das noch höhere Grade Wesen beschwört, bei denen die [junge Kreatur]-Schablone nicht wirklich großen Einfluß mehr hat. Vielleicht sogar bei diesen Zaubern, aber hey, es sind Kinder! Willst du die wirklich auf brutale Orks hetzen?

´; _ ;`

😉

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Zauber ist open gaming content nach  OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

„Zauberhafter Januar Zauber 24: Jüngerer Alternativer Verbündeter der Sidonie I-III“ (C) 2017 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s