Zauberhafter Januar Zauber 25: Beflügelnde Ausspähende Falle Okkulter Kunde

logo_rspkarneval_3v

Oha. Eine ganz schöne Menge an Info in dem Titel. Wobei Ausspähende Falle Okkulter Kunde relativ thematisch passend ist – eine Falle, die irgendwelche okkulte Sachen ausspäht, vielleicht wenn sie ausgelöst wird. Geister? Magie? Beides? Aber wie kommt das Beflügelnd da rein? Vielleicht eine Art spezialisierter Alarmzauber, der einen nicht nur weckt, sondern auch beflügelt? Hmmm. Ja, könnte sein… Also:

Beflügelnde Ausspähende Falle Okkulter Kunde

Zaubergrad: 4

Dauer: Eine Stunde pro Stufe oder bis ausgelöst

Reichweite: 0

Der Zauberwirker zeichnet ein okkultes Symbol auf eine Fläche von höchstens 3*3m. Wenn dieses Gebiet von einem magischen Wesen, also u.a. einem Untoten, einem Wesen von einer anderen Existenzebene oder einem Feenwesen, sowie einem beliebigen Wesen auf dem ein Zauber liegt, betreten oder berührt wird, erwacht der Zaubernde und weiß sofort, welche Art Wesen es war oder welcher Zauber auf dem Wesen lag, bei einem magischen Wesen, auf dem ein Zauber liegt, erfährt er beides. Außerdem ist er sofort handlungsfähig, und kann, wenn er dies wünscht, sofort aufstehen, ohne das dies Teil seiner Bewegung ist. Das Auslösen des Zaubers beendet ihn.

Der Zaubernde kann einzelne Wesen oder ganze Arten von Wesen ausschließen, die den Zauber nicht auslösen (Ein Nekromant könnte in seiner Festung zum Beispiel Untote ausnehmen, oder ein Magier seinen Vertrauten).

Ich muß jetzt irgendwie an einen Klischeedrakula denken, der sich aus seinem Sarg erhebt. Hihi. Doch, schon ziemlich nützlich. Es sei denn, eine Menge magischer Wesen ohne große Gefährlichkeit treiben sich in der Umgebung herum, aber die könnte man ja rausnehmen. Ein typischer Magierzauber, aber vielleicht auch ein Klerikerzauber? Nja, doch, vielleicht auch. Würde ich jedenfalls nicht kategorisch ausschließen.

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Zauber ist open gaming content nach OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.
Labyrinth LordTM Copyright 2007, 2008, Daniel Proctor. Author Daniel
Proctor.
Labyrinth LordTM German Version Copyright 2009, Daniel Proctor.
Author Daniel Proctor. Translated into German by Thorsten Gresser,
Moritz Mehlem, Clem Carlos Schermann, Alex Schröder, Marcus
Sollmann, and Jörg Theobald.

„Zauberhafter Januar Zauber 25: Beflügelnde Ausspähende Falle Okkulter Kunde“ (c) 2017 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s