Neues Monster für Old School Rollenspiele: Belebter Steinhaufen und Druidenzauber

Dieses Monster begann als ein ganz normaler Steinhaufen auf einer Battlemat in Roll20… dann dachte ich so, ich brauche noch einen Türwächter, und … naja, eins führte zum anderen. Der Druidenzauber mußte so sein, aus Gründen, und vielleicht etwas zu stark für dritte Stufe? Aber zwei ungewöhnlich große Peridots muß man ja auch erstmal besorgen. Und wird der Steinhaufen zerstört, bleiben die eher selten zurück, denke ich… 😉

Jedenfalls meine Spieler haben nicht gewartet, bis der sich völlig geformt hatte, und haben gleich die Biege gemacht – ganzs schlau für erste Stufe Charaktere… ^_^. Und die OSRIC-EP hatte ich gelöscht, vor dem Berechnen, da stand schon vorher 135/+3TP… *Seufz*

Steinhaufen, Belebter

Trefferwürfel:

4

Häufigkeit:

Sehr Selten

Rüstungsklasse:

4 [15]

Anzahl:

1

Angriffe:

1 Faust (1W12)

Größe:

Groß

Rettungswurf:

13 / Kämpfer der 2.

% im Lager:

100%

Besonderes:

Haufenform, Immun gg. normale Waffen (außer Silber), Erdbindung

Intelligenz:

Halb-

Bewegung:

6

Bewegung:

18

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Moral:

12

Schätze:

Siehe unten

HG/EP:

6/400

Stufe/EP:

3/135+3/TP

Erdbindung: Der belebte Steinhaufen wird von einem Geist oder einer Kraft von der Erdebene kontrolliert, jeder Zauber, der Wesen oder Kräfte von der Erdebene in irgendeiner Weise beeinflußt, wie Schutz vor Bösem oder Fels zu Schlamm, zerstört den Steinhaufen sofort ohne Rettungswurf und verwandelt ihn in einen normalen Haufen Steine.

Haufenform: Ein belebter Steinhaufen kann sich innerhalb einer Runde von einem Steinhaufen in seine humanoide Form und zurück verwandeln. In seiner Haufenform regneriert er 1 TP pro Stunde.

Belebte Steinhaufen werden durch den Druidenzauber Steinhaufen beleben erschaffen. Sie folgen nur den einfachsten Befehlen, bleiben immer am Ort der Beschwörung (außer im Kampf) und haben eine maximale Reichweite ihrer Wahrnehmung von 12m. Belebte Steinhaufen kehren immer sofort an ihren Ruheplatz und in ihre Haufenform zurück, sobald kein Ziel ihrer Befehle mehr in Reichweite ist.

Im Steinhaufen, der nach der Zerstörung übrig bleibt, können 2 ungewöhnlich große Peridots im Wert von je 250 GM gefunden werden.

 

Und der Zauber:

 

Steinhaufen beleben

Stufe 3

Reichweite: 0

Dauer: 1 Woche pro Stufe

Die Druidin verwandelt einen Haufen faust bis kopfgroßer Steine von mindestens 2m³ in einen Belebten Steinhaufen. Dieser Wächter folgt nur den einfachsten Befehlen („Bewache diese Tür!“, „Greif jeden Ork an!“, etc.) und hat nur einen Wahrnehmungsradius von 12m.

Um den Zauber zu wirken werden zwei ungewöhnlich große Peridots von bis zu 250 GM gebraucht, wenn der Zauber aber vor Ablauf der Dauer erneut auf einen bestehenden Belebten Steinhaufen gewirkt wird, dann verlängert sich die Zauberdauer und es werden keine neuen Peridots benötigt. Auch bleiben diese zurück, wenn der belebte Steinhaufen zerstört wird.


Nett.

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Belebter Steinhaufen und Druidenzauber“ (C) 2020 Christian Sturke aka Rorschachhamster

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