Zufällige Vertraute – in Wald und Flur

Ja, da hatte ich die Idee, Vertraute nach Umgebung zu machen, hab noch einen Schuß interessantere Vertraute reingehauen und voilá, ein paar Tabellen. Fußt auf meinem Vertrauten finden für S&WC – da hatte ich die meisten schon drin, aber so ganz ohne Bezug zur Umwelt. Das geht nicht, deswegen diese Tabellen. Und obendrauf noch eine kleine 30er Tabelle, um den Charakter bzw. das Verhalten des Vertrauten zu bestimmen – ein furchtsamer fliegender Schädel oder eine dauergeile Ente oder so. 😉 Bitteschön:

Zuerst einmal, wie immer, die Dateien: PDF und ODT

Vertraute nach Ort

Normale Vertraute haben 1/2 TW, RK 7 [12] und normalerweise höchstens einen Angriff, der 1 oder 1W2 Schadenspunkte verursacht, BT und Art der Fortbewegung liegt im Ermessen der SL.

 

Vertrauter

Stadt

Berge

Hügel

Ebene

Wald

Dschungel

Aguti

01-02

01-02

01

01-02

Ameisenvolk

01-02

03-04

03-04

02

03-04

Anglerfisch

Aufziehspielzeug

03

Bartagame

05

05

Bienenstock

04

06

06

03

05

Blindschleiche

04-06

06-07

Blobfisch

Blütenfee

07

07

07

Chinchilla

05

01-06

Eichhörnchen

06-10

08-10

Eidechse

11-12

07

08-09

08-09

11-13

08-09

Elster

13-17

10-11

10-11

14-16

Ente

18

12-13

12-13

17

Erdelementar, Winzig

19

08

Eule

20-21

09-14

14-15

14

18-20

10-11

Feuerelementar, Winzig

22

Fisch, ganz allgemein

Fledermaus

23-24

15-23

16-19

21-23

12-13

Frosch

25

14-18

Fuchs

20-23

15-18

24-26

Geflügelte Katze

26

24

24

27

19

Geflügelte Schlange

27

25

19

28

20

Gewitterwölkchen

28

25

26

20

29

21

Gleithörnchen

30

22

Goldfisch

Goldhamster

27-28

21-22

Goliathkäfer

23-24

Gremlin

29

Gürteltier

29-30

23-24

31

Hase

31-34

25-28

Hecht

Heuschrecke

35-37

29-32

Höhlengrille

26

Huhn/Hahn

30-34

Ibis

Igel

35-36

38-41

32-34

Iltis

37-38

27

42-43

33-34

35-37

Irrlicht**

39

Känguruhratte

Kaninchen

40-44

44-47

35-38

38-40

Karpfen

Katze

45-49

48-49

39-40

41

Katzenhai

Kea

28

Kiwi

42

25

Koala

43

26-27

Krabbe

Krähe

50-54

29-38

50-53

41-45

44-46

Krebs

Kröte

47-49

28-31

Kugelfisch

Languste

Leguan

32-36

Lemur

37-38

Luftelementar, Winzig

55

39

46

Marder

56-57

50-52

Maulwurf

54-55

47-50

Maus

58-62

40-45

56-58

51-54

53-55

Meerkatze

39-42

Meerschweinchen

63

46-51

Möwe

Murmeltier

52-57

Nacktschnecke, Große

43-47

Nasenbär

59-60

55-56

56-57

48-49

Nerz

58

Oktopus

Otter

Palmendieb

50

Papagei

64

51-55

Paradiesvogel

56-57

Qualle

Rabe

65-66

58-67

61-64

57-60

59-61

Ratte

67-71

68-76

65-68

61-64

62-64

58-62

Riesennachtfalter

65

63-64

Riesenratte

72

77

66

65

Riesenregenwurm

69-70

66-67

67

66-69

Riesenschabe

73

68

70

Riesentagfalter

71-72

68-69

69

71-72

Salamander*

78-83

73-74

70-71

70

73-74

Schildkröte

75-76

72-75

71-73

75-79

Schlange

74

77-80

76-79

74-77

80-84

Schleimblob

Schnabeltier

Schnecke, Große

85-86

Schoßhund

75-79

Schwebender Schädel

80

Seeigel

Seepocke

Seestern

Singvogel

81-85

84-92

81-83

80-83

78-80

87-90

Skorpion

84-85

84-87

81

91

Sperber

86-89

88-91

82

Sumpfschildkröte

Tarantel

90-91

92-93

83

92-93

Tasmanischer Teufel

84

Taube

86-90

93-98

92-95

94-97

85-87

Termitenvolk

96

98

88

94

Tier, Magisches****

91

89

Tierskelett***

92

Tintenfisch

Wachtel

90-92

Waran

97-98

99

93

95-99

Waschbär

93-94

99-100

100

94-95

Wasserelementar, Winzig

95

Wiesel

96-100

96-98

Wolpertinger

99

99

Zwergdrache

100

100

100

* Lurch, nicht Feuerwesen

** Kleines Lichtlein, kein Seelen verschlingendes Ungeheuer

*** Einfach nochmal würfeln, besondere Wesen wie fliegender Schädel nicht

**** Einfach nochmal würfeln, trägt Kleidung und kann sprechen, besondere Wesen wie fliegender Schädel nicht

 

Vertrauter

Sumpf

Süßwasser

Wüste

Unterirdisch

Meer

Friedhof

Aguti

Ameisenvolk

01-04

01-10

01

Anglerfisch

01

Aufziehspielzeug

02

Bartagame

05-11

Bienenstock

12

Blindschleiche

01-06

03

Blobfisch

02

Blütenfee

Chinchilla

Eichhörnchen

04-09

Eidechse

07-10

13-16

11-20

Elster

2015

Ente

11-16

01-06

Erdelementar, Winzig

21-22

Eule

17-20

16-24

Feuerelementar, Winzig

21

Fisch, ganz allgemein

07-13

03-10

Fledermaus

17-20

22-25

2533

Frosch

21-25

14-20

Fuchs

34-39

Geflügelte Katze

26

26

23-24

Geflügelte Schlange

27

25-26

Gewitterwölkchen

Gleithörnchen

Goldfisch

21-24

Goldhamster

Goliathkäfer

Gremlin

27-28

40

Gürteltier

28-31

Hase

Hecht

25-31

Heuschrecke

32-38

Höhlengrille

29-30

Huhn/Hahn

Ibis

27-30

32-35

Igel

41

Iltis

Irrlicht**

31

31-32

42

Känguruhratte

39-45

Kaninchen

33-34

43

Karpfen

36-42

Katze

44-52

Katzenhai

11-19

Kea

Kiwi

Koala

Krabbe

43-49

20-28

Krähe

32-35

46

5361

Krebs

50-56

29-37

Kröte

36-41

Kugelfisch

38-42

Languste

43-51

Leguan

42

Lemur

Luftelementar, Winzig

47

Marder

62

Maulwurf

Maus

63

Meerkatze

Meerschweinchen

Möwe

57-62

52-60+

Murmeltier

Nacktschnecke, Große

43-48

63-69

61-69

Nasenbär

48-51

Nerz

49

Oktopus

70-78

Otter

50-53

70-73

Palmendieb

79

Papagei

Paradiesvogel

Qualle

80

Rabe

52-58

64-72

Ratte

54-59

59-65

35-50

73-81

Riesennachtfalter

82

Riesenratte

60

51-53

83

Riesenregenwurm

61

54-55

84

Riesenschabe

56-57

Riesentagfalter

Salamander*

62-67

74-80

Schildkröte

66

Schlange

68-73

81-87

67-73

58-75

81

85-93

Schleimblob

76-77

Schnabeltier

88

Schnecke, Große

74-79

89-92

82-90

Schoßhund

94

Schwebender Schädel

95

Seeigel

91

Seepocke

92

Seestern

93

Singvogel

80-85

74-80

96

Skorpion

81-87

78-87

Sperber

Sumpfschildkröte

86-91

93-99

Tarantel

88-94

88-97

Tasmanischer Teufel

Taube

97

Termitenvolk

95

98-99

Tier, Magisches****

Tierskelett***

98

Tintenfisch

94-99

Wachtel

Waran

92-95

96-99

Waschbär

96-99

99

Wasserelementar, Winzig

100

100

Wiesel

100

Wolpertinger

Zwergdrache

100

100

100

* Lurch, nicht Feuerwesen

** Kleines Lichtlein, kein Seelen verschlingendes Ungeheuer

*** Einfach nochmal würfeln, besondere Wesen wie fliegender Schädel nicht

**** Einfach nochmal würfeln, trägt Kleidung und kann sprechen, besondere Wesen wie fliegender Schädel nicht

+ Nur an der Oberfläche

 

W30

Zufällige Persönlichkeit

Zufälliges Verhalten

W30

Zufällige Persönlichkeit

Zufälliges Verhalten

1

Atheistisch

16

Neugierig

2

Berechnend

17

Sadistisch

3

Dauergeil

18

Schnell beleidigt

4

Energisch

19

Tollkühn

5

Esoterisch

20

Träge

6

Fröhlich

21

Unabhängig

7

Furchtsam

22

Unkompliziert

8

Gefühlskalt

23

Unterwürfig

9

Gierig

24

Unzufrieden

10

Gläubig

25

Verfaßt Gedichte

11

Hedonistisch

26

Verspielt

12

Hinterfragt alles

27

Verwirrt

13

Intellektuell

28

Warmherzig

14

Melancholisch

29

Witzbold

15

Naiv

30

Zynisch

Das hat den angenehmen Effekt, daß 1., sollte in meiner Unterwasserkampagne ein Zauberkundiger diesen Zauber erwerben, ich gleich die richtige Tabelle habe, und 2. es durchaus eine Chance auf eher merkwürdige Vertraute da draußen auch für NSC gibt. ^_^

Das war das, Fischmonster ist in Arbeit, aber ich bin noch am überlegen wie ich das einbaue in die Kampagne, und vielleicht veröffentliche ich das erst dann… 😉

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..