Thanks for the Academy oder „Me rulez in LL!“

Huch! Da bin ich doch etwas überrascht worden von – als Teilnehmer des One Page Dungeon Wettbewerbs für Labyrinth Lord habe ich mir nicht so große Chancen eingeräumt. Habe ich doch noch nie LL gespielt… Naja, aber Red Box damals schon, das gilt wohl auch. Jetzt das. Erster Platz! Ich bin begeistert. Hier deswegen die Höhlen der Fäulnis als Originaldokument, damit ihr für euch selbst entscheiden könnt, ob ich diese Ehrung verdient habe, auch bevor das Sammel-PDF kommt (Hoffentlich bald!).

Ich selber bin ja fast der Meinung das „Nein“, spätestens seid ich irgendwas von Spieltests in den Kommentaren auf Moritzens Blog las. Spieltest? Ich habe diesen Dungeon an einem Tag geschrieben und editiert, und die meiste Zeit habe ich mit dem Gimp an der Nachbearbeitung der Karte verbracht… aber vielleicht macht das ja gerade die Eleganz der Old School Geschichte aus: Einfach, überall reinschmeißbar, keine große Story und eine Idee ausschlachten, ohne zu viel Zeit mit Gedanken zu vergeuden, die sich jeder Labyrinth Lord sowieso selber macht. Hintergrundgeschichte des Hauptakteurs? Wie genau ist seine Beziehung zu den Echsenmenschen? Diese Antworten bleibe ich schuldig. Und das ist vielleicht ganz gut so. Gespannt bin ich drauf mehr zu lesen, warum und wie die Jury zu diesem Schluß gekommen ist.

So. Schaut euch das an, und denkt euch das bin ich – auch wenn das die Fantasy in Fantasy Roleplaying Game ziemlich strapaziert… 😉

Und als besonderen Schmankerl, hier noch eine grob hingeworfene Umgebungskarte, die vielleicht ins Grautal paßt (Spieler, weggeguckt!):

Nochmal ernsthaft Danke an die Jury und an Moritz für die Idee und die Organisation des Wettbewerbs. „Es gibt nichts Gutes außer man tut es.“ -Josef Stalin

Oh, und ich werde die Werte für Pathfinder vielleicht nochmal posten… kann aber noch dauern…

BDD

ER

2 Gedanken zu “Thanks for the Academy oder „Me rulez in LL!“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..