Zauberhafter Januar Zauber 2: Ältere hölzerne Stärke der Jeanne

logo_rspkarneval_3v

 

Huh, ich war ja ein büschen skeptisch, ob die Ältere/Jüngere Zeilen funktionieren, aber wenn das nicht Fragen aufwirft und damit die Inspiration zum Köcheln bringt… Wer war Jeanne, warum ist das der ältere Zauber, gibt es einen anderen, Jüngeren oder gar einen anderen, Älteren, der nicht von Jeanne ist??? Fragen!1!11!. Der Kern ist hölzerne Stärke. Das wiederum riecht schon wieder so Druidisch.

Also…

Ältere hölzerne Stärke der Jeanne

Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, WAL 2
Zeitaufwand: Standardaktion
Komponenten: V, G, F (Mindestens ein Kubikmeter Holz innerhalb eines 3m Radius)
Reichweite: Berührung
Ziel: bis zu eine Person pro drei Zauberstufen
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
Rettungswurf: Zähigkeit (harmlos); Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber verleiht den betroffenen Zielen die Konsistenz von Holz. Dies erhöht ihre Stärke mit einem Verbesserungsbonus von +2 und verleiht ihnen Härte 5. Gleichzeitig erhält aber ihre Geschicklichkeit einen Malus von 2, da sie sich steifer und ungelenkiger bewegen, und die Ziele erhalten Empfindlichkeit gegenüber Feuer. Außerdem sind die Ziele während der Zauberdauer zusätzlich von Zaubern betroffen, die auf Wesen des Typs „Pflanze“ wirken.

Heija, das passt, Härte 5 ist ja schon ziemlich gut, da braucht man einige Nachteile. Oder? Ja, vielleicht nicht der beste 3. Grad-Zauber für Druiden, aber schon cool. Der Fokus macht außerdem Flair, finde ich. Du mußt halt zumindest etwas Holz in der Nähe haben, und einen Kubikmeter schleppst du nicht so in der Tasche mit dir ‚rum. Das ist auf jeden Fall eine generelle Idee, die ich gut finde, ich sag jetzt mal: Umgebungs-Foki. Heh.

Das war Teil Zwei.

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Zauber ist open gaming content nach  OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

„Zauberhafter Januar Zauber 2: Ältere hölzerne Stärke der Jeanne“ (C) 2017 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s