Zauberhafter Januar Zauber 21: Tiefer Goblinschild

logo_rspkarneval_3v

Also, Tief, wie in niedrig? Öh. Tief gestaffelt gefällt mir besser. So Entfernungsmäßig. Goblinschild klingt irgendwie… komisch. Also, einen echten Humanoiden als Schild benutzen – neeeh. Goblin als Wort für häßlichen Feenfatzke? Illusion? Schild? Oh ja:

Tiefer Goblinschild

Schule: Illusion (Einbildung) [Furcht]; Grad: BAR 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe

Dieser Zauber erschafft 1W4+1 illusionäre Erscheinungen in Form eines durchscheinenden Schildes mit einer Fratze, die an einen dämonischen Goblin erinnert. Die Schilde umkreisen den Zaubernden und setzen sich zwischen ihn und angreifende Lebewesen, die sich nähern. Dem Gegner muß ein Willenswurf gelingen um nicht seine Bewegung schon nach der halben Strecke, aber mindestens in 3m Entfernung, zu beenden. Dabei verpufft der Goblinschild automatisch. Bei entsprechender Reichweite kann er aber normal angreifen, nur in dieser Runde sich nicht mehr dem Zaubernden nähern, auch wenn dieser sich an einen anderen Ort bewegt. Der betroffene Gegner kann sich in einem Kreis um den Zaubernden bewegen. Ist der Zaubernde nicht das Ziel der Aggression, reagiert ein Goblinschild nicht, ebenso, wenn der Gegner sich nicht nähert, sondern einfach angreift – zum Beispiel, weil er bereits neben dem Zaubernden steht. Alle diese Auswirkungen halten nur eine Runde an, aber natürlich kann ein Gegner erneut betroffen sein, wenn er sich erneut dem Zaubernden nähert und sein Willenswurf fehlschlägt.

Oh, das ist ein interessanter Zauber auf dem Miniaturenfeld. Und sonst auch, so eine Art Spiegelbilder in Bewegungseinschränkung. Ich würde eventuell Spiegelbilder vorziehen, aber nicht immer jeder Zauber muß ja effektiv besser sein. Geht ja auch gar nicht. Außerdem, und das ist ja vielleicht auch nicht so verkehrt, hat man ’ne Handvoll Fratzenschilder um einen herumkreisen.

Wie cool! Wenn ich es recht bedenke… Scheiß auf Spiegelbilder! Hat doch eh jeder!

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Zauber ist open gaming content nach  OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

„Zauberhafter Januar Zauber 21: Tiefer Goblinschild“ (C) 2017 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s