Stimme stehlen, ein Zauber für SW&C und andere alte Rollenspiele

Ok, schon wieder ein Zauber aus meinem Halbschlaf… ich sollte noch mehr Zeit im Halbschlaf verbringen als sowieso schon… dann andererseits, vielleicht lieber nicht. ^_^°

Stimme stehlen

Dieb/Zauberkundige, die zu den Illuminaten des Ostens gehören, nutzen diesen Zauber manchmal, um ein Opfer zu verwirren oder Zeugen zu täuschen. Öfter verkaufen sie die Stimme aber an die Alchemisten des Ordens.

Zauberstufe: Zauberkundiger, 3. Stufe

Reichweite: Berührung

Dauer: 1 Woche pro Stufe oder 1 Runde pro Stufe wenn ausgelöst (s.u.)

Die Zauberkundige benötigt ein Gefäß, das sie an die Lippen eines schlafenden Wesens hält während sie diesen Zauber flüstert. Die Stimme des Wesens wird in dem Gefäß gefangen, solange dieses geschlossen bleibt. Die Stimme kann als Zutat in bestimmten alchemistischen Rezepten benutzt werden, oder die Zauberkundige kann sie schlucken und selber für 1 Runde pro Stufe die Stimme nutzen als wäre sie ihre eigene. Das bedeutet aber auch, das sie nicht mehr Sprechen kann, wenn sie die Stimme eines Tieres z.B. schluckt. Aber wenn die Stimme eine besondere Fähigkeit besitzt, zum Beispiel das Lied einer Harpie, kann sie diese auch nutzen, wobei alle Einschränkungen auch gelten. Stirbt der Besitzer der Stimme, verstummt allerdings auch die Stimme unwiederbringlich.

Ja, ob schlafend auch gilt, wenn das Wesen verzaubert wurde zu schlafen, entscheidet die SL. Das geschlossene Gefäß und das Leben des Besitzers der Stimme finde ich ganz gut. „Nein, erschlag blos nicht diese Harpie, die muß am Leben bleiben!“ Höhöh.

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Zauber ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

„Stimme stehelen, ein Zauber für SW&C und andere alte Rollenspiele“ (C) 2019 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.