Hatzeg Teil 3: Fauna: Crocodyliformes

So, jetzt kommen zwei Krokodile im weitesten Sinne, und ich hab hier ein bisschen Rule-Of-Cool gemacht. Galopp und blutige Wunden, halt.

Allodaposuchus

Trefferwürfel:

4

Rüstungsklasse:

3 [16]

Angriffe:

+4 AB 1W8 (Biß)

Rettungswurf:

13

Besonderes:

Ansturm, Festbeißen

Bewegung:

45′ (15′) 15m (5m)

Schwimmen 30′ (10′) 9m (3m)

Gesinnung:

Neutral

HG/EP:

6/400

Ansturm: Wenn ein Allodaposuchus mindestens 9m anstürmt, bevor er mit seinem Biß trifft, muß dem Ziel ein RW gelingen, oder es wird zu Boden geworfen.

Festbeißen: Wenn ein Allopodasuchus bei seinem Angriffswurf mindestens eine RK um 4 höher als die des Ziels getroffen hätte, oder bei einer natürlichen 20 beim Angriffswurf, verbeißt er sich und verursacht automatischen Bißschaden jede Runde. Das Opfer kann jede Runde versuchen sich mit einem RW zu befreien.

Allodaposuchi sind kleine, hochbeinige, kurzköpfige Krokodile, die es bevorzugen, an Land in der Nähe ihrer Wohngewässer zu jagen.

Sabresuchus

Trefferwürfel:

8

Rüstungsklasse:

3 [16]

Angriffe:

+8 AB 1W12 (Biß)

Rettungswurf:

8

Besonderes:

Blutung

Bewegung:

30′ (10′) 9m (3m)

Schwimmen 60′ (20′) 18m (6m)

Gesinnung:

Neutral

HG/EP:

9/1.100

Blutung: Dem Ziel des Bisses eines Sabresuchus muß einen RW gelingen, oder eine Blutung von einem TP pro Runde erleiden, bis diese entweder magisch geheilt wird oder durch Verbinden gestoppt wird.

Sabresuchi sind mittelgroße Krokodile mit besonders gefährlichen Säbelzähnen.

 

Ich habe überlegt, die Wunden des Sabresuchus mehr bluten zu lassen, also 1W3 Schaden oder so, aber dann hab ich gedacht, so ist erstens einfacher, und zweitens S&WC Charaktere sind ja auch nicht so stabil, da ist Autoschaden an sich schon gefährlich genug. Für neuere System oder vielleicht sogar AD&D könnte das aber auch funktionieren. Oh, und irgendwo muß vielleicht ein Bau mit einem besonders gefährlichen, berüchtigtem Menschenfresser Sabresuchus hin, der mehr TW hat und 1W3 Schaden an Blutung verursacht… 🙂  Ich behalte das mal im Hinterkopf für den Hexcrawl.

Zweiter Tag Fauna und noch kein Dinosaurier! 😉

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Ein Gedanke zu “Hatzeg Teil 3: Fauna: Crocodyliformes

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..