Hatzeg Teil 4: Fauna: Rhabdodontiden

Dinosaurier! Endlich! Keine sehr beeindruckenden Exemplare, aber immerhin. Interessant ist, das die größeren Rhabdodonten wohl Riesen waren, in ihrer Familie, anstatt daß die kleineren Zalmoxes (und andere) zwergwüchsig. Und, ja, Federn. Ich hab ihnen eine Halskrause gegeben, weil ich irgendwo eine spekulative Abbildung gesehen hab und … warum nicht?

Rhabdodon

Trefferwürfel:

5

Rüstungsklasse:

6 [13]

Angriffe:

+5 AB 1W4 (Tritt)

Rettungswurf:

12

Bewegung:

60′ (20′) 18m (6m)

Gesinnung:

Neutral

HG/EP:

5/240

Rhabdodons sind mittelgroße, zweibeinige Dinosaurier mit breiten Schnäbeln. Sie leben in Familien, wobei ein Hahn seine 1W4 Hennen aggressiv verteidigt, wenn sie nicht fliehen können. Sie besitzen eine Halskrause aus braungrüne Federn, die mit den Pflanzen der Umgebung verschmelzen.

Zalmoxes

Trefferwürfel:

2

Rüstungsklasse:

7 [12]

Angriffe:

+2 AB 1W3 (Tritt)

Rettungswurf:

16

Bewegung:

90′ (30′) 27m (9m)

Gesinnung:

Neutral

HG/EP:

2/30

Zalmoxes sind kleinere Verwandte der Rhabdodone und wesentlich zahlreicher. Auch sie leben in Familien, aber ihr Halsgefieder ist wesentlich farbenfroher, und die Hähne sind noch aggressiver.

Wahrscheinlicher ist ein Büschel einfacher Federn auf dem Schwanz, so wie bei Ceratopsen (;)) nachgewiesen, aber egal.

Ich muß überlegen, ob die auch als Haustiere gehalten werden, oder ob die Siedler die normalen Tiere, also sowas wie Pferde, Riesenpfaue und Lonlurche, nutzen… Einfach eine Prozentchance festlegen, sagen wir 20%, und wenn es nie passiert, bei der Erwürfelung einer Siedlung, dann eben nicht. Klingt gut.

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.