Noch ein Zauber der Lichtmagie :)

Irgendwo in einem staubigen Regal des Turms des Baaik Diomedes des Fetten steht ein vergessener Band der Forschungen seines Großvaters. Er beschreibt darin einen in Bonnol weitesgehend vergessenen Zauber der Lichtmagie, der interessanterweise den weiten Weg zu den Zauberern der Diebesgilden im Elfenkönigreich gefunden hat und sich da einiger Beliebtheit erfreut.

Umgekehrte Sicht

Stufe 2 (Licht)

Reichweite: Berührung

Dauer: 1 Runde pro Stufe

Wird dieser Zauber auf ein Wesen gelegt, ist die Dunkelheit für es Licht, und Licht für es undurchdringliche Dunkelheit. Magische Dunkelheit wird dabei als unangenehm grell empfunden, aber trotzdem kann man in ihr sehen. Wesen mit Dunkelsicht unter diesem Zauber können trotzdem nicht im Licht sehen, und wenn das Wesen unwillig ist, erhält es einen RW.

Ja, das war im Halbschlaf, aber beim Einschlafen, ausnahmsweise. Stift und Block am Bett ist wichtig! 🙂

BDD

ER

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.