Kunstgegenstände zu Magie Novemberideen XVI

XVI

Typ: 4 Schwach

Art: 10 Form W20 Material W20

Form: 2 Armband

Material: 20 Walbein

Oh, ein Armband aus Walknochen. Das ist interessant. Magische Wale… da muß ich gleich an die Ureinwohner des amerikanischen Nordwestens denken. Ok, schauen wir doch mal in deren Mythologie, nehmen wir Haida. Weil ich das hier gefunden habe:

Aus „Annual report of the Board of Regents of the Smithsonian Institution“ (1888) via Archive.org, und das ist wohl Rabe im Bauch des Wals… Ganz kurz, Rabe fliegt in den Rachen des Wals, trifft dort auf dessen weibliche Seele und, trotz Verbots irgendetwas anzufassen, tötet er unabsichtig den Wal, weil er gierig nach Tran sein Herz zerreißt. Und dann wird er von Leuten befreit und als dank erschwindelt er sich den ganzen Wal für sich selbst… Rabe halt.

Also:

Walreifen des Raben

Einmal pro Woche kann der Träger dieses Armreifen eine Lüge erzählen, die geglaubt wird, und auch vollkommen logisch klingt und den Träger in einem außerordentlich gutem Licht darstellt. Allerdings erzeugt das Nutzen dieses Gegenstandes die Aufmerksamkeit von allen Geistern und Wesen, die schon von Rabe beschwindelt wurden. Für eine Woche nach dem Nutzen des Reifens wird die Wahrscheinlichkeit für Zufallsbegegnungen für den Träger verdoppelt. Je exzentrischer die Lüge, desto höher die Aufmerksamkeit von Geistern, und wenn man ein wirkliches episches Lügenkonstrukt erzeugt, dann sollte Rabe persönlich auftauchen.

Ob der SL bei passenden Begegnungen eine mythologische Komponente einbauen will, ist ihm überlassen, aber wenn man als SL so eine Chance hat… 😉

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..