und damit ist Edgar Rice gemeint, und nicht William S., obwohl das Letztere auch lustig wäre… 😉
Also, erstmal das Bild:
und hier kann man Hexe und Besonderheiten als Pinsel runterladen… der Realitätsriss und der Turm aka. Besonderes Bauwerk ist bei meiner Hexsammlung hier. Und ich seh grad, das bei der PNG-Konvertierung weiße Ränder überbleiben… Ach, bah, geht ja noch. 😛
Hier folgt der Inhalt, wie ich ihn bis jetzt habe, der ersten zwei Spalten:
0000 | Dünen | |
0001 | Dünen | |
0002 | Dünen | Hier befindet sich die fliegende Stadt bei einer 2, siehe 0101 |
0003 | Einöde | |
0004 | Einöde | |
0005 | Einöde | |
0006 | Einöde | |
0007 | Dünen | |
0008 | Dünen | |
0009 | Feuermoos | |
0010 | Feuermoos | |
0011 | Feuermoos | |
0012 | Feuermoos | |
0013 | Feuermoos | |
0014 | Feuermoos | |
0015 | Feuermoos |
0100 | Dünen | |
0101 | Dünen | Hier befindet sich die fliegende Stadt bei einer 1, die fliegende Stadt bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn um den eingezeichneten Pfad, ein Hex pro Tag. Der Rote Hierophant der fliegenden Stadt ist der erbitterte Feind der Schwarzen Comtessa der laufenden Stadt (siehe 0906), und wenn die beiden Städte in benachbarten Hexen sein sollte, ist im ganzen Gebiet das Donnern der Geschütze zu hören. |
0102 | Dünen | Hier befindet sich die fliegende Stadt bei einer 3, siehe 0101 |
0103 | Einöde | Hier befindet sich die fliegende Stadt bei einer 5, siehe 0101 |
0104 | Einöde | Hier befindet sich die fliegende Stadt bei einer 6, siehe 0101 |
0105 | Einöde | |
0106 | Einöde | |
0107 | Dünen | Hier befindet sich die kleine laufende Stadt bei einer 6 oder 7, da sie es schwerer hat durch die Dünen zu stapfen. Siehe 0210 |
0108 | Dünen | Hier befindet sich die kleine laufende Stadt bei einer 4 oder 5, da sie es schwerer hat durch die Dünen zu stapfen. Siehe 0210 |
0109 | Gebrochenes Land | Hier befindet sich die kleine laufende Stadt bei einer 3. Siehe 0210 |
0110 | Gebrochenes Land | Hier befindet sich die kleine laufende Stadt bei einer 2. Siehe 0210 |
0111 | Gebrochenes Land | |
0112 | Feuermoos | |
0113 | Feuermoos | |
0114 | Roter Sand | |
0115 | Feuermoos |
Die Idee ist halt, das die fliegenden und laufenden Städte einen gewissen Weg abfliegen und man mit einem entsprechenden Würfel bestimmen kann wo sie gerade sind (wenn man das einmal gemacht hat, sollte man natürlich festhalten wohin sie sich jetzt bewegt hat, anstatt jeden Tag neu zu würfeln… es sei den man will extra schnelle erratische Bewegungen der Städte…). Feuermoos BRAUCHT besondere Regeln, weiß nur noch nicht welche… Oh, und die Kanäle, die ich mit einer Extraebene (eigentlich zwei, wegen des Dropshadows) erzeugt haben, sind natürlich tief in das umgebende Land eingeschnitten und bilden ein ganz eigenes Ökosystem. Einzelheiten werde ich dann nach und nach ausfüllen. Und vielleicht irgendwann hier posten – wenn ich es nicht mehr brauche. 😉
Wobei der Realitätsriß der Ort der Ankunft der SC sein sollte, dachte ich so… Und sollte jemand Interesse an der Gimpversion des Bildes haben, hier!
Tja, Grund hierfür ist die Tatsache das ich „A Princess of Mars“ und „The Gods of Mars“ auffer NordCon erworben habe… beste Quellenbücher ever! 🙂 Bin jetzt am Überlegen wie man das Hüpfen von Erdbewohnern abbilden kann, die übertriebene Stärke ist da deutlich einfacher… +10 auf ST. Fertig. Interessant was das für Marsianer heißt, die die Erde besuchen… Ersatz SC? ^_^
Bis denn dann,
Euer Rorschachhamster!
Ohh, geil – ich lese gerade „Göttin des Mars“ als uraltes Williams Paperback von 1972. Geiler Stoff!
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[…] auch für’s klauen. Ich bin ja eh Fan von John Carter und Barsoom, und hab ja hier auch mal den Mars bearbeitet als Protohexcrawl mit zwei Zeilen beschrieben und Hexpinsel für das Gelände. Das war 2014… […]
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