Kunstgegenstände zu Magie Novemberideen XI

Typ: 24 Mittel

Art: 16 Form W20 Material W20

Form: 18 Siegelstempel

Material: 19 Porzellan

Hey! Porzellan kommt aus China. Siegelstempel gab’s in China auch, schätze ich. Zeit für ein ostasiatischen Gegenstand. Siegel im imperialen China…

Siegelstempel der Himmlischen Autorität

Dieser Siegelstempel aus feinstem Porzellan erzeugt eine machtvolle Aura, die Geister, Drachen und andere Himmlische Wesen positiv beeinflußt – sie werden von sich aus keine aggressiven Handlungen gegen den Träger starten. Sollte der Träger sich allerdings als unwürdig herausstellen, werden solche Wesen alles in ihrer Macht stehende tun, um den Siegelstempel an eine würdige Person weiterzugeben. Auch Mitglieder der irdischen Bürokratie, die den Stempel als das erkennen, was er ist, handeln normalerweise ähnlich.

Das erzeugte Siegel kann, auf ein Stück feinstes Seidenpapier mit hervorragender Tinte gedruckt und respektvoll überreicht, diese Effekte einmalig für eine Begegnung erzeugen – aber auch hier muß der Nutzer eines solchen Siegels sich der großen Verantwortung als würdig erweisen.

Untote und andere üble Höllenkreaturen dagegen reagieren feindlich sowohl auf das Siegel als auch den Stempel und greifen einen Träger bevorzugt an.

Naja, der Siegelstempel und das gedruckte Siegel sind ja irgendwie nicht zu trennen voneinander. Macht mir Lust, mal wieder orientalisch zu spielen – vielleicht einfach solo die “Mad Monks of Kwantoom”. Mal sehen…

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..