Magischer Gegenstand des Actionrollenspiels +3 – Schuß- und Wurfwaffen

Ok, die Schußwaffen Pre- und Suffixe, aufgeteilt in drei Mächtigkeitsstufen.

Schwache Schußwaffen Prefixe

W%

Prefix Effekt Erklärung

01

abgeschirmt RW+1 gg. Elektrizität, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)

02-03

abgestoßen RW+1 gg. Magische Gegenstände Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc.

04

anonym (D,A,M) +5% Fingerfertigkeit Assassinen ab 3. Stufe

05-09

Äther- +1 TW auf Dämonen & Teufel Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders

10-14

beseelt RW+1 gg. Todesmagie

15-16

biegsam RW+1 gg. Versteinerung Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch…

17-21

diesseitig RW+1 gg. Zaubersprüche Nur gewirkte Zaubersprüche

22-26

Drachenbezwinger- +1 TW auf Drachen

27

entzündet RW+1 gg. Kälte, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)

28

Feinschmieds-(D,A) +5% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen Assassinen ab 3. Stufe

29-30

formal +1 Zauber der 1. wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann

31

frisch RW+1 gg. Feuer, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)

32

Gauner- (D,A) +5% im Schatten verstecken und leise bewegen Assassinen ab 3. Stufe

33-37

geerdet RW+1 gg. Elektrizität

38-42

Grabräuber- +1 TW auf Untote

43

Kämpfer- (K,P,W) +1 auf Trefferwurf Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW

44-48

keuchend RW+1 gg. Odemwaffe

49-53

kühl RW+1 gg. Feuer

54-58

lasch RW+1 gg. Säure

59

logisch (D,A,M) +5% Schlösser öffnen Assassinen ab 3. Stufe

60-64

mobil RW+1 gg. Lähmung

65-69

Riesenbezwinger- +1 TW auf Riesen

70

ruhig (D,A,M) +5% leise bewegen Assassinen ab 3. Stufe

71-72

stabil RW+1 gg. Verwandlung Inklusive Versteinerungen

73-77

standhaft RW+1 gg. Verzauberung

78-79

stechend +1 % auf Krititsche Treffer Würfe* *oder +1 auf Schaden durch Nat 20

80-84

trotzig RW+1 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab

85

unerkannt (D,A,M) +5% im Schatten verstecken Assassinen ab 3. Stufe

86-90

versengt RW+1 gg. Kälte

91

wässrig RW+1 gg. Säure, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)

92-96

wohltuend RW+1 gg. Gift

97-00

zuckend Trefferwurf -1

Schwache Schußwaffen Suffixe

W%

Suffix Effekt Erklärung
01-06 der Freundlichkeit Waffenschaden -1 Minimum 1
07-09 der Möglichkeit Maximalwurf +1 1W6 zu 1W7
10 der Mücke 1 Pkt verursachter Schaden heilt Träger
11-16 der Seeschwalbe +1 auf RW. gg. Furcht
17-22 der Sorgfalt Minimalwurf +1 1W6 zu 1W5+1
23-28 der Unmöglichkeit Maximalwurf -1 W6 wird zu W5
29-31 der Verwüstung +1 auf Schaden
32 des Försters 1 Punkt Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste Kann auch 0 Schaden erreichen
33-35 des Fröstelns +1 Kälteschaden
36-41 des Grünen Drachens +1 Schaden auf Drachen
42-47 des Hügelriesen +1 Schaden auf Riesen
48-53 des Initiaten +1 Schaden auf Untote
54-59 des Knisterns +1 Feuerschaden
60-62 des Kontakts +1 auf Trefferwurf
63-68 des Nordens verursacht +1 Kälteschaden pro Würfel Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht
69-74 des Ostens verursacht +1 Säureschaden pro Würfel Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht
75-80 des Reisenden +1 Schaden auf Dämonen & Teufel Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders
81-82 des Schöffen +1 Schaden auf ein Ziel pro Kampf Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf
83-88 des Südens verursacht +1 Feuerschaden pro Würfel Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht
89-94 des Westens verursacht +1 Blitzschaden pro Würfel Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht
95-97 des Wetterleuchtens +1 Elektrizitätsschaden
98-00 des Zerfalls +1 Säureschaden

Mittlere Schußwaffen Prefixe

W%

Prefix Effekt Erklärung
01-05 angebrannt RW+2 gg. Kälte
06-07 angeschlagen RW+2 gg. Magische Gegenstände Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc.
08 anzüglich (D,A,M) +10% Fingerfertigkeit Assassinen ab 3. Stufe
09-13 asthmatisch RW+2 gg. Odemwaffe
14-15 Astral- +2 TW auf Dämonen & Teufel Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders
16 Banditen- (D,A) +10% im Schatten verstecken und leise bewegen Assassinen ab 3. Stufe
17-21 bekömmlich RW+2 gg. Gift
22-26 belebt RW+2 gg. Todesmagie
27-28 Drachentöter- +2 TW auf Drachen
29 eisig RW+2 gg. Feuer, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
30-31 fest RW+2 gg. Verwandlung Inklusive Versteinerungen
32-36 flau RW+2 gg. Säure
37-38 formell je +1 Zauber der 1. und 2. wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann
39-43 frierend RW+2 gg. Feuer
44-45 gedämpft 50% Schaden durch Elektrizität 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
46-47 glühend RW+2 gg. Kälte, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
48 Goldschmieds-(D,A) +10% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen Assassinen ab 3. Stufe
49-53 irdisch RW+2 gg. Zaubersprüche Nur gewirkte Zaubersprüche
54 knifflig (D,A,M) +10% Schlösser öffnen Assassinen ab 3. Stufe
55 Krieger- (K,P,W) +2 auf Trefferwurf Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW
56 leise (D,A,M) +10% leise bewegen Assassinen ab 3. Stufe
57-58 mild 50% Schaden durch Säure 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
59-60 reduziert RW+2 gg. Elektrizität, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
61-65 rege RW+2 gg. Lähmung
66-70 resistent RW+2 gg. Elektrizität
71-75 resolut RW+2 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab
76-77 Riesentöter- +2 TW auf Riesen
78-82 sanft RW+2 gg. Versteinerung Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch…
83-84 schal RW+2 gg. Säure, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
85-89 stur RW+2 gg. Verzauberung
90-91 Totengräber- +2 TW auf Untote
92-94 ungemütlich 50% Schaden durch Feuer 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
95 verborgen (D,A,M) +10% im Schatten verstecken Assassinen ab 3. Stufe
96-97 wackelnd Trefferwurf -2
98-99 warm 50% Schaden durch Kälte 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
100 ziehend +2 % auf Krititsche Treffer Würfe* *oder +2 auf Schaden durch Nat 20

Mittlere Schußwaffen Suffixe

W% Suffix Effekt Erklärung
01-04 der Dimensionen +2 Schaden auf Dämonen & Teufel Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders
05-11 der Exaktheit Minimalwurf +2 1W6 zu 1W4+2
12-18 der Hilfsbereitschaft Waffenschaden -2 Minimum 1
19-25 der Ladung +1W3 Elektrizitätsschaden
26-32 der Möwe +2 auf RW. gg. Furcht
33-39 der Zersetzung +1W3 Säureschaden
40-43 des Akolythen +2 Schaden auf Untote
44-47 des Blauen Drachens +2 Schaden auf Drachen
48-51 des Feuerriesen +2 Schaden auf Riesen
52-53 des Hüpfers Wird zu Ziel teleportiert, wenn Ziel getötet Auch unfreiwillig…
54-55 des Jägers 2 Punkte Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste Kann auch 0 Schaden erreichen
56-57 des Mosquitos 2 Pkte verursachter Schaden heilen Träger wenn mehr als 1 Schaden verursacht wurde, sonst nur 1
58-61 des Potenzials Maximalwurf +2 1W6 zu 1W8
62-65 des Richters +2 Schaden auf ein Ziel pro Kampf Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf
66-72 des Schadens +2 auf Schaden
73-79 des Sengens +1W3 Feuerschaden
80-86 des Treffens +2 auf Trefferwurf
87-93 des vergeudeten Potenzials Maximalwurf -2 W6 wird zu W4
94-00 des Zitterns +1W3 Kälteschaden

Mächtige Schußwaffen Prefixe

W% Prefix Effekt Erklärung
01-02 abgestanden RW+3 gg. Säure, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
03 amoralisch (D,A,M) +15% Fingerfertigkeit Assassinen ab 3. Stufe
04-07 auferstanden RW+3 gg. Todesmagie
08-09 brennend RW+3 gg. Kälte, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
10 Drachenschlächter- +3 TW auf Drachen
11-14 erratisch Trefferwurf -3
15-16 erstarrt RW+3 gg. Verwandlung Inklusive Versteinerungen
17-20 erstickend RW+3 gg. Odemwaffe
21-24 fade RW+3 gg. Säure
25-28 flink RW+3 gg. Lähmung
29 förmlich je +1 Zauber der 1. – 3. wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann
30-31 frostklirrend RW+3 gg. Feuer, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
32-35 gedämpft 50% Schaden durch Elektrizität 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
36-39 gefroren RW+3 gg. Feuer
40-43 heilsam RW+3 gg. Gift
44-45 Himmels- +3 TW auf Dämonen & Teufel Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders
46-47 isoliert RW+3 gg. Elektrizität, 50% Schaden 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
48 Juweliers- (D,A) +15% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen Assassinen ab 3. Stufe
49-50 kaputt RW+3 gg. Magische Gegenstände Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc.
51 kompliziert (D,A,M) +15% Schlösser öffnen Assassinen ab 3. Stufe
52 Kriegsherren- (K,P,W) +3 auf Trefferwurf Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW
53-56 mild 50% Schaden durch Säure 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
57-60 profan RW+3 gg. Zaubersprüche Nur gewirkte Zaubersprüche
61 Räuber- (D,A) +15% im Schatten verstecken und leise bewegen Assassinen ab 3. Stufe
62-65 renitent RW+3 gg. Verzauberung
66-67 Riesenschlächter- +3 TW auf Riesen
68-69 schmerzend +3 % auf Krititsche Treffer Würfe* *oder +3 auf Schaden durch Nat 20
70-73 schwelend RW+3 gg. Kälte
74 still (D,A,M) +15% leise bewegen Assassinen ab 3. Stufe
75-77 Totenmessen- +3 TW auf Untote
78-81 ungeladen RW+3 gg. Elektrizität
82-85 ungemütlich 50% Schaden durch Feuer 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
86 ungesehen (D,A,M) +15% im Schatten verstecken Assassinen ab 3. Stufe
87-91 warm 50% Schaden durch Kälte 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert)
92-95 weich RW+3 gg. Versteinerung Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch…
96-00 willensstark RW+3 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab

Mächtige Schußwaffen Suffixe

W% Suffix Effekt Erklärung
01-04 der Anhänglichkeit Ohne Fluch brechen nicht abzunehmen Charakter weigert sich Gegenstand abzulegen
05-10 der Auflösung +1W6 Säureschaden
11-16 der Impotenz Maximalwurf -3 W6 wird zu W3
17-22 der Lohen +1W6 Feuerschaden
23-28 der Potenz Maximalwurf +3 1W6 zu 1W9
29-34 der Sanftmut Waffenschaden -3 Minimum 1
35-40 der Vernichtung +3 auf Schaden
41-46 der Vollkommenheit Minimalwurf +3 1W6 zu 1W3+3
47-52 des Albatros +3 auf RW. gg. Furcht
53-58 des Blitzschlags +1W6 Elektrizitätsschaden
59-62 des Dimensionsreisenden +3 Schaden auf Dämonen & Teufel Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders
63-68 des Henkers +3 Schaden auf ein Ziel pro Kampf Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf
69-72 des Mosquitos 2 Pkte verursachter Schaden heilen Träger wenn mehr als 1 Schaden verursacht wurde, sonst nur 1
73-76 des Roten Drachens +3 Schaden auf Drachen
77-78 des Sprungs Wird zu Ziel teleportiert, wenn Ziel getötet und Träger das will
79-82 des Sturmriesen +3 Schaden auf Riesen
83-88 des Vereisens +1W6 Kälteschaden
89-90 des Wilderers 3 Punkte Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste Kann auch 0 Schaden erreichen
91-96 des Zieles +3 auf Trefferwurf
97-00 des Zirkels +3 Schaden auf Untote

Ja, das war das. Ich denke ein Teil von SWARGM Jeden Tag bis Freitag, da die Tabellen schon geschrieben sind setz ich mal rein. Dann folgen Tabellen für Klassenspezifische Ausrüstung, die auch für Leute nutzbar sind, die diese Idee doof finden – also, was für eine Rüstung und welche Waffe trägt ein Dieb, zum Beispiel. Ich verspreche aber nichts… 🙂

Bis denn dann
Euer Rorschachhamster

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