Ok, die Schußwaffen Pre- und Suffixe, aufgeteilt in drei Mächtigkeitsstufen.
Schwache Schußwaffen Prefixe
W% |
Prefix | Effekt | Erklärung |
01 |
abgeschirmt | RW+1 gg. Elektrizität, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
02-03 |
abgestoßen | RW+1 gg. Magische Gegenstände | Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc. |
04 |
anonym (D,A,M) | +5% Fingerfertigkeit | Assassinen ab 3. Stufe |
05-09 |
Äther- | +1 TW auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders |
10-14 |
beseelt | RW+1 gg. Todesmagie | |
15-16 |
biegsam | RW+1 gg. Versteinerung | Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch… |
17-21 |
diesseitig | RW+1 gg. Zaubersprüche | Nur gewirkte Zaubersprüche |
22-26 |
Drachenbezwinger- | +1 TW auf Drachen | |
27 |
entzündet | RW+1 gg. Kälte, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
28 |
Feinschmieds-(D,A) | +5% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe |
29-30 |
formal | +1 Zauber der 1. | wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann |
31 |
frisch | RW+1 gg. Feuer, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
32 |
Gauner- (D,A) | +5% im Schatten verstecken und leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe |
33-37 |
geerdet | RW+1 gg. Elektrizität | |
38-42 |
Grabräuber- | +1 TW auf Untote | |
43 |
Kämpfer- (K,P,W) | +1 auf Trefferwurf | Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW |
44-48 |
keuchend | RW+1 gg. Odemwaffe | |
49-53 |
kühl | RW+1 gg. Feuer | |
54-58 |
lasch | RW+1 gg. Säure | |
59 |
logisch (D,A,M) | +5% Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe |
60-64 |
mobil | RW+1 gg. Lähmung | |
65-69 |
Riesenbezwinger- | +1 TW auf Riesen | |
70 |
ruhig (D,A,M) | +5% leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe |
71-72 |
stabil | RW+1 gg. Verwandlung | Inklusive Versteinerungen |
73-77 |
standhaft | RW+1 gg. Verzauberung | |
78-79 |
stechend | +1 % auf Krititsche Treffer Würfe* | *oder +1 auf Schaden durch Nat 20 |
80-84 |
trotzig | RW+1 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab | |
85 |
unerkannt (D,A,M) | +5% im Schatten verstecken | Assassinen ab 3. Stufe |
86-90 |
versengt | RW+1 gg. Kälte | |
91 |
wässrig | RW+1 gg. Säure, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
92-96 |
wohltuend | RW+1 gg. Gift | |
97-00 |
zuckend | Trefferwurf -1 |
Schwache Schußwaffen Suffixe
W% |
Suffix | Effekt | Erklärung |
01-06 | der Freundlichkeit | Waffenschaden -1 | Minimum 1 |
07-09 | der Möglichkeit | Maximalwurf +1 | 1W6 zu 1W7 |
10 | der Mücke | 1 Pkt verursachter Schaden heilt Träger | |
11-16 | der Seeschwalbe | +1 auf RW. gg. Furcht | |
17-22 | der Sorgfalt | Minimalwurf +1 | 1W6 zu 1W5+1 |
23-28 | der Unmöglichkeit | Maximalwurf -1 | W6 wird zu W5 |
29-31 | der Verwüstung | +1 auf Schaden | |
32 | des Försters | 1 Punkt Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste | Kann auch 0 Schaden erreichen |
33-35 | des Fröstelns | +1 Kälteschaden | |
36-41 | des Grünen Drachens | +1 Schaden auf Drachen | |
42-47 | des Hügelriesen | +1 Schaden auf Riesen | |
48-53 | des Initiaten | +1 Schaden auf Untote | |
54-59 | des Knisterns | +1 Feuerschaden | |
60-62 | des Kontakts | +1 auf Trefferwurf | |
63-68 | des Nordens | verursacht +1 Kälteschaden pro Würfel | Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht |
69-74 | des Ostens | verursacht +1 Säureschaden pro Würfel | Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht |
75-80 | des Reisenden | +1 Schaden auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders |
81-82 | des Schöffen | +1 Schaden auf ein Ziel pro Kampf | Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf |
83-88 | des Südens | verursacht +1 Feuerschaden pro Würfel | Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht |
89-94 | des Westens | verursacht +1 Blitzschaden pro Würfel | Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht |
95-97 | des Wetterleuchtens | +1 Elektrizitätsschaden | |
98-00 | des Zerfalls | +1 Säureschaden |
Mittlere Schußwaffen Prefixe
W% |
Prefix | Effekt | Erklärung |
01-05 | angebrannt | RW+2 gg. Kälte | |
06-07 | angeschlagen | RW+2 gg. Magische Gegenstände | Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc. |
08 | anzüglich (D,A,M) | +10% Fingerfertigkeit | Assassinen ab 3. Stufe |
09-13 | asthmatisch | RW+2 gg. Odemwaffe | |
14-15 | Astral- | +2 TW auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders |
16 | Banditen- (D,A) | +10% im Schatten verstecken und leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe |
17-21 | bekömmlich | RW+2 gg. Gift | |
22-26 | belebt | RW+2 gg. Todesmagie | |
27-28 | Drachentöter- | +2 TW auf Drachen | |
29 | eisig | RW+2 gg. Feuer, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
30-31 | fest | RW+2 gg. Verwandlung | Inklusive Versteinerungen |
32-36 | flau | RW+2 gg. Säure | |
37-38 | formell | je +1 Zauber der 1. und 2. | wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann |
39-43 | frierend | RW+2 gg. Feuer | |
44-45 | gedämpft | 50% Schaden durch Elektrizität | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
46-47 | glühend | RW+2 gg. Kälte, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
48 | Goldschmieds-(D,A) | +10% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe |
49-53 | irdisch | RW+2 gg. Zaubersprüche | Nur gewirkte Zaubersprüche |
54 | knifflig (D,A,M) | +10% Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe |
55 | Krieger- (K,P,W) | +2 auf Trefferwurf | Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW |
56 | leise (D,A,M) | +10% leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe |
57-58 | mild | 50% Schaden durch Säure | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
59-60 | reduziert | RW+2 gg. Elektrizität, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
61-65 | rege | RW+2 gg. Lähmung | |
66-70 | resistent | RW+2 gg. Elektrizität | |
71-75 | resolut | RW+2 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab | |
76-77 | Riesentöter- | +2 TW auf Riesen | |
78-82 | sanft | RW+2 gg. Versteinerung | Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch… |
83-84 | schal | RW+2 gg. Säure, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
85-89 | stur | RW+2 gg. Verzauberung | |
90-91 | Totengräber- | +2 TW auf Untote | |
92-94 | ungemütlich | 50% Schaden durch Feuer | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
95 | verborgen (D,A,M) | +10% im Schatten verstecken | Assassinen ab 3. Stufe |
96-97 | wackelnd | Trefferwurf -2 | |
98-99 | warm | 50% Schaden durch Kälte | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
100 | ziehend | +2 % auf Krititsche Treffer Würfe* | *oder +2 auf Schaden durch Nat 20 |
Mittlere Schußwaffen Suffixe
W% | Suffix | Effekt | Erklärung |
01-04 | der Dimensionen | +2 Schaden auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders |
05-11 | der Exaktheit | Minimalwurf +2 | 1W6 zu 1W4+2 |
12-18 | der Hilfsbereitschaft | Waffenschaden -2 | Minimum 1 |
19-25 | der Ladung | +1W3 Elektrizitätsschaden | |
26-32 | der Möwe | +2 auf RW. gg. Furcht | |
33-39 | der Zersetzung | +1W3 Säureschaden | |
40-43 | des Akolythen | +2 Schaden auf Untote | |
44-47 | des Blauen Drachens | +2 Schaden auf Drachen | |
48-51 | des Feuerriesen | +2 Schaden auf Riesen | |
52-53 | des Hüpfers | Wird zu Ziel teleportiert, wenn Ziel getötet | Auch unfreiwillig… |
54-55 | des Jägers | 2 Punkte Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste | Kann auch 0 Schaden erreichen |
56-57 | des Mosquitos | 2 Pkte verursachter Schaden heilen Träger | wenn mehr als 1 Schaden verursacht wurde, sonst nur 1 |
58-61 | des Potenzials | Maximalwurf +2 | 1W6 zu 1W8 |
62-65 | des Richters | +2 Schaden auf ein Ziel pro Kampf | Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf |
66-72 | des Schadens | +2 auf Schaden | |
73-79 | des Sengens | +1W3 Feuerschaden | |
80-86 | des Treffens | +2 auf Trefferwurf | |
87-93 | des vergeudeten Potenzials | Maximalwurf -2 | W6 wird zu W4 |
94-00 | des Zitterns | +1W3 Kälteschaden |
Mächtige Schußwaffen Prefixe
W% | Prefix | Effekt | Erklärung |
01-02 | abgestanden | RW+3 gg. Säure, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
03 | amoralisch (D,A,M) | +15% Fingerfertigkeit | Assassinen ab 3. Stufe |
04-07 | auferstanden | RW+3 gg. Todesmagie | |
08-09 | brennend | RW+3 gg. Kälte, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
10 | Drachenschlächter- | +3 TW auf Drachen | |
11-14 | erratisch | Trefferwurf -3 | |
15-16 | erstarrt | RW+3 gg. Verwandlung | Inklusive Versteinerungen |
17-20 | erstickend | RW+3 gg. Odemwaffe | |
21-24 | fade | RW+3 gg. Säure | |
25-28 | flink | RW+3 gg. Lähmung | |
29 | förmlich | je +1 Zauber der 1. – 3. | wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann |
30-31 | frostklirrend | RW+3 gg. Feuer, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
32-35 | gedämpft | 50% Schaden durch Elektrizität | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
36-39 | gefroren | RW+3 gg. Feuer | |
40-43 | heilsam | RW+3 gg. Gift | |
44-45 | Himmels- | +3 TW auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders |
46-47 | isoliert | RW+3 gg. Elektrizität, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
48 | Juweliers- (D,A) | +15% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe |
49-50 | kaputt | RW+3 gg. Magische Gegenstände | Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc. |
51 | kompliziert (D,A,M) | +15% Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe |
52 | Kriegsherren- (K,P,W) | +3 auf Trefferwurf | Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW |
53-56 | mild | 50% Schaden durch Säure | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
57-60 | profan | RW+3 gg. Zaubersprüche | Nur gewirkte Zaubersprüche |
61 | Räuber- (D,A) | +15% im Schatten verstecken und leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe |
62-65 | renitent | RW+3 gg. Verzauberung | |
66-67 | Riesenschlächter- | +3 TW auf Riesen | |
68-69 | schmerzend | +3 % auf Krititsche Treffer Würfe* | *oder +3 auf Schaden durch Nat 20 |
70-73 | schwelend | RW+3 gg. Kälte | |
74 | still (D,A,M) | +15% leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe |
75-77 | Totenmessen- | +3 TW auf Untote | |
78-81 | ungeladen | RW+3 gg. Elektrizität | |
82-85 | ungemütlich | 50% Schaden durch Feuer | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
86 | ungesehen (D,A,M) | +15% im Schatten verstecken | Assassinen ab 3. Stufe |
87-91 | warm | 50% Schaden durch Kälte | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) |
92-95 | weich | RW+3 gg. Versteinerung | Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch… |
96-00 | willensstark | RW+3 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab |
Mächtige Schußwaffen Suffixe
W% | Suffix | Effekt | Erklärung |
01-04 | der Anhänglichkeit | Ohne Fluch brechen nicht abzunehmen | Charakter weigert sich Gegenstand abzulegen |
05-10 | der Auflösung | +1W6 Säureschaden | |
11-16 | der Impotenz | Maximalwurf -3 | W6 wird zu W3 |
17-22 | der Lohen | +1W6 Feuerschaden | |
23-28 | der Potenz | Maximalwurf +3 | 1W6 zu 1W9 |
29-34 | der Sanftmut | Waffenschaden -3 | Minimum 1 |
35-40 | der Vernichtung | +3 auf Schaden | |
41-46 | der Vollkommenheit | Minimalwurf +3 | 1W6 zu 1W3+3 |
47-52 | des Albatros | +3 auf RW. gg. Furcht | |
53-58 | des Blitzschlags | +1W6 Elektrizitätsschaden | |
59-62 | des Dimensionsreisenden | +3 Schaden auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders |
63-68 | des Henkers | +3 Schaden auf ein Ziel pro Kampf | Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf |
69-72 | des Mosquitos | 2 Pkte verursachter Schaden heilen Träger | wenn mehr als 1 Schaden verursacht wurde, sonst nur 1 |
73-76 | des Roten Drachens | +3 Schaden auf Drachen | |
77-78 | des Sprungs | Wird zu Ziel teleportiert, wenn Ziel getötet und Träger das will | |
79-82 | des Sturmriesen | +3 Schaden auf Riesen | |
83-88 | des Vereisens | +1W6 Kälteschaden | |
89-90 | des Wilderers | 3 Punkte Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste | Kann auch 0 Schaden erreichen |
91-96 | des Zieles | +3 auf Trefferwurf | |
97-00 | des Zirkels | +3 Schaden auf Untote |
Ja, das war das. Ich denke ein Teil von SWARGM Jeden Tag bis Freitag, da die Tabellen schon geschrieben sind setz ich mal rein. Dann folgen Tabellen für Klassenspezifische Ausrüstung, die auch für Leute nutzbar sind, die diese Idee doof finden – also, was für eine Rüstung und welche Waffe trägt ein Dieb, zum Beispiel. Ich verspreche aber nichts… 🙂
Bis denn dann
Euer Rorschachhamster