Zauber der Regenvögel, 3. Teil

Zack:

Furt erzeugen (Sonne, Wasser)

Stufe 3 (Weißer Regenvogel)

Reichweite: 6m/Stufe

Dauer: 1 Phase pro Stufe

Der Kleriker erzeugt eine künstliche Furt über ein Fließgewässer. Die Furt läßt sich bequem mit Wagen, zu Pferde oder zu Fuß durchqueren. Der Zauber wirkt nicht, wenn die Länge der Furt zur Überquerung des Gewässers nicht reichen würde. Außerdem verändert er das Ufer nicht, so daß Steilhänge oder besonders schlammige Gebiete z.B. weiterhin ein Hindernis bleiben.

Gewitterzorn (Wetter, Zerstörung)

Stufe 3 (Schwarzer Regenvogel)

Reichweite: 9m (s.u.)

Dauer: 1 Phase pro Stufe oder bis ausgelöst

Der Zauber muß unter freiem Himmel gewirkt werden. Der Kleriker wird vom Blitz getroffen (ohne Schaden zu erleiden) und kann dann während der Wirkungsdauer 1W3 Schaden durch eine Elektrische Berührung verursachen (dieser Schaden kann durch eine Waffe, die vollständig aus leitendem Material besteht, übertragen werden). Das Einschlagen des Blitzes ist dabei normal laut und unter Umständen sehr auffällig. Der Kleriker kann sich auch dazu entscheiden, den Zauber durch das Wirken eines Blitzes für 2W8 Schadenspunkte auf einen Gegner in bis zu 9m Entfernung zu beenden.

Windwaage (Gemeinschaft, Luft)

Stufe 3 (Grauer Regenvogel)

Reichweite: Kegel 18m lang, 9m breit am Ende

Dauer: Sofort

Dieser Zauber erzeugt einen sanften Windstoß (gerade stark genug um eine ungeschützte Kerze zu 50% zum Erlöschen zu bringen) und die Klerikerin erfährt das Gewicht von einer von ihr bestimmten Substanz im Gebiet (wie z.B. Gold).

Bei Windwaage hatte ich lange so die Idee: „Ist das nicht zu … Banal?“ Naja, und dann fiel mir ein wie das in Mesopotamien so ablief, nach allem was wir wissen,  und… Tja. Wer die Rechnungen macht, macht Macht. Oder so.

Bis denn dann,

Euer Rorschachhamster

 

 

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