Magischer Ring für Old School Rollenspiele: Ring der sieben Finger

Den dritten Ring mußte ich einfach machen. Hat ein bisschen gebraucht, bis ich eine dem Titel angemessen coole (finde ich) Version gefunden habe. Sicherlich einer der mächtigeren Ringe… Die Idee an sich, ein Gegenstand der einen vor dem Tod bewahrt, ist ja nun uralt – zusammen mit den sieben sechs fünf vier drei zwei eins Fingern aber… Regeneration der Finger wäre ziemlich nützlich, und man kann ja auch die Hand wechseln. Früher oder später verschwindet der Ring natürlich – was einen auch mit einem Extrafinger zurücklassen kann, wenn man Pech hat… Und sowieso, wenn man drei Finger hat, aber zwei davon irgendwie schräg jenseits des kleinen Fingers angewachsen sind oder so… Eventuelle Mali für Fingerverlust liegen natürlich bei der Spielleitung. Oder wollt ihr etwa eine Situationstabelle für alle möglichen Fingerkombination und die Auswirkungen? Eben.

Ring der sieben Finger

Wenn ein Wesen das erste mal diesen Ring anlegt, wachsen ihm zwei neue Finger an der entsprechenden Hand. Würde dieses unter 0 TP gebracht werden, verschwindet ein zufälliger Finger – auch einer der ursprünglichen Finger, aber nicht der Daumen, und es erhält 1W4 TP. Sollte der verschwindende Finger der mit diesem Ring sein, verschwindet auch der Ring. Der Ring funktioniert nur einmal für ein Wesen, was das Wachsen der zusätzlichen Finger angeht, aber kann ansonsten jederzeit abgenommen und wieder angelegt werden.

Ich hab auch noch ein Monster in der Pipeline. Im Moment flutscht es wieder… ^_^

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Ring ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Magischer Ring für Old School Rollenspiele: Siegelring der Lüge“ (C) 2021 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.