Titel und Ämter Teil III: Götzendienst, Addendum

Ok, langsam habe ich den Eindruck, für meinen kreativen Output sollte ich mich permanent in einen Zustand des halbweggetretenen Halbschlafs halten, denn jetzt kommt schon wieder eine Idee, ein Gedanke der mir so zuflog, eine Inspiration, ein göttlicher Impuls, sozusagen – vor einiger Zeit habe ich ja die Titel und Ämter erschaffen. Und vor noch längerer Zeit mehrere Mythologien für Pathfinder mit entsprechenden Domänen. Wobei ich die Domänen auch für Old-School-Spiel, basierend auf dem ersten erweiterten Rollenspiel, beschrieben und verregelt habe (und das tatsächlich für die Kleriker in meiner Sword & Wizardry Complete PLUS Kampagne nutze).

Jetzt kommt alles zusammen – weil man ja die Titel und Ämter auch mit den ganzen einzelnen Stichworten aus den Göttertabellen der Mythologiebeiträge zusammenlagen kann… Natürlich gibt es da keine festen Würfel, aber selber zu Zählen welchen Würfel man bei den einzelnen Spalten nutzen muß (Wenn überhaupt), das kann man ja noch schaffen. Also, deswegen hier jetzt die erweiterte Tabelle zur Erschaffung der Titel und Ämter im Themenbereich Religiöse Orden und Tempel mit Referenzierung meiner Mythologietabellen – wie man die Gottheit bestimmt, bleibt einem natürlich auch selbst überlassen…

Die ersten 10 Beiträge bleiben gleich – will man einen stärkeren Gottesbezug kann man ja W20+10 würfeln.

W30
1-7 Adjektiv – Orden etc. – Thema – Handlung
8 Adjektiv – Orden etc.
9 Orden etc. – Adjektiv – Handlung
10 Orden. etc. – Adjektiv – Thema
11 Adjektiv – Domänen
12 Adjektiv – Handlung – Adjektiv – Portfolio
13 Adjektiv – Orden etc. – Domänen
14 Adjektiv – Orden etc. – Portfolio
15 Adjektiv – Orden etc. – Unterdomänen
16 Adjektiv – Portfolio
17 Adjektiv – Subdomänen
18 Handlung – Adjektiv – Portfolio
19 Name – Adjektiv – Orden etc.
20 Name – Adjektiv – Orden etc. – Thema – Handlung
21 Namen – Adjektiv – Bevorzugte Waffe
22 Namen – Thema – Bevorzugte Waffe
23 Orden etc. – Adjektiv – Domänen
24 Orden etc. – Adjektiv – Handlung – Namen
25 Orden etc. – Adjektiv – Portfolio
26 Orden etc. – Adjektiv – Thema – Namen
27 Orden etc. – Adjektiv – Unterdomänen
28 Orden etc. – Thema – Domänen
29 Orden etc. – Thema – Portfolio
30 Orden etc. – Thema – Subdomänen

Ok, als Beispiel hier mal für jede Tabellenspalte über 10 mit dem Gott Anhur, einfach weil das der erste in meiner Mastertabelle ist… 😉

Name

Pantheon

G

Portfolio

Domänen

Unterdomänen

Bevorzugte Waffe

Symbol

Anhur

Ägyptisch

CN

Jagd, Kampf, Krieg, Mut

Chaos, Glück, Tiere, Krieg

Federn, Flüche, Proteaner, Schicksal, Taktik

Speer

Bärtiger Mann mit 4-gefiederter Krone

 

Also:

11 – 95 = Wahr und 3 = Tiere

Wahre Tiere

12 – 22 = exzellent  -12- Ausstellung  62 = öffentlich 2 – Kampf

Exzellente Ausstellung des öffentlichen Kampfes

13 – 39 = Gläubig -97 = Wandernonnen -4 = Krieg

Gläubige Wandernonnen des Krieges (Hö!)

14 – 97 = Weihevoll -59 = Missionare -1 = Jagd

Weihevolle Missionare der Jagd

15 – 47 = Gottseliger – 46 = Kanonikerorden – 3 = Proteaner

Gottseliger Kanonikerorden der Proteaner (Ob’s die bei dir gibt, entscheidest du selbst)

16 – 36 = Geweiht 4 = Mut

Geweihter Mut

17 – 87 = Unantastbar 5 = Taktik

Unantastbare Taktik

18 – 08 = Aneignung  77 = Sakral 4= Mut

Aneignung des Sakralen Mutes

19 – Anhurs 22 = ewiger 46 = Kanonikerorden

Anhurs ewiger Kanonikerorden

20 – Anhurs 35 = gestreng 61 = Mönchsorden 83 = Sektierer 96 = Weisung

Anhurs gestrenger Mönchsorden der Sektiererweisung

21 – Anhur 27 = formvollendeter Speer

Anhurs formvollendeter Speer

22 – Anhur 73 = Refugium Speer

Anhurs Refugium des Speers

23 – 26 = Fanatikerinnen 68 = neu 2 = Glück

Fanatikerinnen des neuen Glücks

24 – 84 = Symposion 58 = kirchentreu 18 = Berufung Anhurs

Symposion der kirchentreuen Berufung Anhurs

25 – 36 = Gottesdiener 61 = klerikal = 2 Kampf

Gottesdiener des Klerikalen Kampfes

26 – 27 = Fraternität 35 = gestreng 57 = Konfession Anhurs

Fraternität der gestrengen Konfession des Anhur

27 – 94 = Vorkämpferinnen 52 = heilsgewiß 2 = Flüche

Vorkämpferinnen der heilsgewissen Flüche

28 – 21 = Eiferinnen 34 = Gebet 3 = Tiere

Eiferinnen des Gebetes der Tiere

29 – 47 = Kapitel 02 = Abendmahl 3 = Krieg

Kapitel des Abendmahls des Kriegs

30 – 28 = Freikirche 16 = Bollwerk 3 = Proteaner

Freikirche des Bollwerks der Proteaner (Ob’s die bei dir usw..)

 

Hmm, ich denke, grundsätzlich sollte man sich immer das Recht vorbehalten, den Namen des Gottes vorzustellen oder ranzuhängen, auch wenn die Tabelle das nicht verlangt, aus den „Wahren Tieren“ würden so „Anhurs Wahre Tiere“ oder die „Wahren Tiere des Anhur“. Klingt manchmal etwas besser, oder?

Jo, schimmelt schon etwas länger hier als Entwurf herum, ich dachte eigentlich ich hätte das hier schon veröffentlicht… *Hust*

Und dann merk ich das ich gar nicht alle Beispiele fertig hatte, deswegen also… 😉

Bis denn dann

ER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.