Hatzeg Teil 16: Fauna: Zufallstabellen für die Enge Bucht

Da meine Füllung der Hexkarte das Gebiet der Ori (der nord-östlichen Halbinsel, an der ich begonnen habe) verläßt, habe ich Zufallsbegegnungen für die nächsten Gebiete erschaffen, zuerst für die Enge Bucht – wobei ich auf ein interessantes Problem gestoßen bin – die zufälligen Grottenschrate, die ich für Hex 40.06 generiert habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Zufallstabellen schon fertig (Naja, fast, Sumpf fehlte noch oder so, aber der Sumpf ist ja im Westen bei der Engen Bucht), und die sahen keine Grottenschrate vor – aber die Generierung von Völkern für Siedlungen sieht auch definitiv andere Ergebnisse vor… und da waren sie dann. Ich habe mich dazu entschlossen, schon aufgrund der Natur der Siedlung und die Art wie ich die Grottenschrate beschrieben habe, diese in die Zufallstabellen zu integrieren. Was ja auch relativ einfach war, da die Zufallstabellen kaum genutzt worden waren – erst eine Handvoll Hexe in Hex 9 waren ja Teil der engen Bucht. Was aber wenn so ein Ergebnis gegen Ende der Generierung erscheint? Das gibt mir zu Denken. Natürlich sind die Zufallstabellen während der Generierung der Kampagne noch im Fluß, aber jede Änderung muß ja doch irgendwie schon benutzte Ergebnisse des Hexcrawl zumindest bedenken – in den Koboldhöhen sollten nicht die Kobolde aus den Tabellen verschwinden, als extremes Beispiel. Und andererseits finde ich diese zufällige Expansion der Fauna der Insel ganz interessant. Also etwas, worauf ich achten will und u.U. immer einen Leerplatz in den Tabellen lassen? Bis man das Gebiet abgeschlossen hat? Naja, ein Monster, das nicht auf den Zufallstabellen vorkommt, ist ja kein Beinbruch…

Jedenfalls:

 

1W8

+1W6

Anzahl

Lichter Wald, Enge Bucht

Gelände

2

1

Bogenbaum (Archer-Tree, 0e MB)

Riesenginko

3

2W6

Ratte, Riesen-, Dumm- (Hatzeg)

Kieferngestrüpp

4

1W4

Eurazhdarcho (Hatzeg)

Baumfarne

5

2W6

Echsenmensch

Moosteppich

6

1W6

Elopteryx (Hatzeg)

Feuchte Senke

7

1W6

Balaur Bondoc (Hatzeg)

Lichtung

8

2W6

Rhabdodon (Hatzeg)

Riesenbärlappdickicht

9

1W6

Magyarosaurus (Hatzeg)

Zedernhain

10

2W8

Kobold

Kaum Unterholz

11

1W2

Yaruga (0e MB)

Dichtes Blätterdach

12

1W4

Kröte, Riesen-, Gift- (Giant Poisonous Toad, 0e MB)

Teich

13

2W4

Grottenschrate

Anstehender Fels

14

2W4

Kröte, Falken- (Hawktoad, 0e MB)

Sandkuhle

1W8

+1W6

Anzahl

Dschungel, Enge Bucht

Gelände

2

1W4

Eurazhdarcho (Hatzeg)

Kaum Unterholz

3

1W6

Rhabdodon (Hatzeg)

Kieferngestrüpp

4

1W4

Kröte, Riesen-, Gift- (Giant Poisonous Toad, 0e MB)

Feuchte Senke

5

1W6

Elopteryx (Hatzeg)

Zedernhain

6

1W8

Zalmoxes (Hatzeg)

Moosteppich

7

1W6

Balaur Bondoc (Hatzeg)

Baumfarne

8

2W6

Echsenmensch

Riesenbärlappdickicht

9

1W6

Magyarosaurus (Hatzeg)

Dichtes Farnunterholz

10

2W4

Riesentausendfüßler

Umgestürzter Riesenbaum

11

2W6

Kobold

Dichtes Blätterdach

12

1W8

Telmatosaurus (Hatzeg)

Bach

13

1W4

Gottesanbeterin, Riesen- (Mantis, Giant Praying, 0e MB)

Riesenginko

14

1

Springender Schlund (Leaping Maw, 0e MB)*

Teich

*Zu 50% nochmal würfeln für Wirt

1W8

+1W6

Anzahl

Farnland, Enge Bucht

Gelände

2

2W6

Echsenmenschen

Freiliegende Fossilien

3

1W6

Elopteryx (Hatzeg)

Kieferngestrüpp

4

2W8

Kobolde

Feuchte Senke

5

1W2

Hatzegopteryx (Hatzeg)

Kieselbachbett

6

1W8

Eurazhdarcho (Hatzeg)

Moosteppich

7

1W6

Albadraco (Hatzeg)

Blumenwiese

8

2W6

Ratte, Riesen-, Dumm- (Hatzeg)

Einzeln stehender Ginko

9

2W4

Zalmoxes (Hatzeg)

Abgefressene Farnpflanzen

10

1W4

Struthiosaurus (Hatzeg)

Flacher See

11

2W6

Balaur Bondoc (Hatzeg)

Bodenwellen

12

2W6

Telmatosaurus (Hatzeg)

Staubkuhle(n)

13

1W6

Rhabdodon (Hatzeg)

Baumfarnhain

14

1W6

Skorpion, Riesen- (Scorpion, Giant, 0e MB)

Teich

1W8

+1W6

Anzahl

Bewaldete Hügel, Enge Bucht

Gelände

2

1W4

Hatzegopteryx (Hatzeg)

Felsgrate

3

1W4

Riesenzecke

Geröllfeld

4

2W6

Echsenmenschen

Blanker Fels

5

1W6

Albadraco (Hatzeg)

Sanfter Hang

6

2W6

Zalmoxes (Hatzeg)

Zedernhain

7

2W8

Kobolde

Farnfeld

8

1W8

Elopteryx (Hatzeg)

Kieferngestrüpp

9

2W4

Eurazhdarcho (Hatzeg)

Moosteppich

10

2W6

Ratte, Riesen-, Dumm- (Hatzeg)

Felsbrocken

11

2W8

Telmatosaurus (Hatzeg)

Sandkuhle

12

2W6

Schwarm, Tausendfüßler (Centipede Swarm, 0e MB)

Baumfarne

13

2W4

Grottenschrate

Steiler Hang

14

2W4

Kröte, Falken- (Hawktoad, 0e MB)

Felssäulen

1W8

+1W6

Anzahl

Süßwasser, Enge Bucht

Gelände

2

1

Schlange, Riesen-, Amphisbaena (Giant Snake, 0e MB)

Felsen

3

1

Schlange, Riesen-, Würge- (Giant Snake, 0e MB)

Stromschnellen

4

1

Schlange, Würge- (Snake, 0e MB)

Muschelbank

5

1W6

Allodaposuchus (Hatzeg)

Wasserpflanzen

6

1W4

Frosch, Riesen- (Frog, Giant, 0e MB)

Starke Strömung

7

1W4

Riesenegel

Seerosen

8

1W12

Hesperornis (Hatzeg)

Algen

9

1W6

Riesenfisch

Trübes Wasser

10

1W4

Krabbe, Riesen- (Crab, Giant, 0e MB)

Schlamm

11

1W4

Sabresuchus (Hatzeg)

Fischschwarm

12

1

Schildkröte, Riesen-, Schnapp- (Turtle, Giant, 0e MB)

Sandbett

13

1W3

Frosch, Riesen-, Killer- (Frog, Giant, Killer, 0e MB)

Geröllbett

14

1W8

Krabbenmensch (Crab Man, 0e MB)

Ertrunkener Wald

1W8

+1W6

Anzahl

Sumpf, Enge Bucht

Gelände

2

1

Schlange, Riesen-, Würge- (Giant Snake, 0e MB)

Felsen

3

1

Schlange, Würge- (Snake, 0e MB)

Zypressen

4

2W8

Kobold

Stehendes Wasser

5

1W4

Sabresuchus (Hatzeg)

Luftwurzeln

6

1W4

Frosch, Riesen- (Frog, Giant, 0e MB)

Ertrunkener Wald

7

1W12

Rhabdodon (Hatzeg)

Seerosen

8

1W6

Allodaposuchus (Hatzeg)

Sandbank

9

2W6

Echsenmensch

Morast

10

1W4

Riesenegel

Schlamm

11

1W8

Krabbenmensch (Crab Man, 0e MB)

Moosteppich

12

1

Schildkröte, Riesen-, Schnapp- (Turtle, Giant, 0e MB)

Sandbett

13

1W3

Frosch, Riesen-, Killer- (Frog, Giant, Killer, 0e MB)

Geröllbett

14

1

Kurok-Geist (Kurok-Spirit, 0e MB)

Tiefer Teich

1W8

+1W6

Anzahl

Meer, Enge Bucht

Grund

Pelagial

Nah der Oberfläche/Küste

2

1W4

Qualle, Hypnotische (Jellyfish, Hypnotic, 0e MB)

Vulkan

Wasserschicht

Treibendes Wrack

3

1

Oktopus, Riesen- (Octopus, Giant, 0e MB)

Schiffswrack

Strömung

Starke Strömung

4

1

Ammonit, Riesen-, Baculerit (Hatzeg)

Seegras

Gasblasen

Riff

5

2W4

Triton (0e MB)

Steilhang

Quallenschwarm

Garnelenschwarm

6

1W12

Hai (Shark, 0e MB)

Monsterkadaver

Algen

Muschelbank

7

2W4

Krabbenmensch (Crab Man, 0e MB)

Viele Felsen

Fischschwarm

Sandbank

8

2W6

Delphin (Dolphin, 0e MB)

Sandfläche

Wasserwirbel

Algenblüte

9

1W12

Hesperornis (Hatzeg)

Geröllfeld

Ammonitenschwarm

Treibender Tang

10

2W6

Lokatha

Sandwellen

Detriuswolke

Trübes Wasser

11

1W2

Dinosaurier, Elasmosaurus (0e MB)

Felsgrat

Sepiaschwarm

Fischschwarm

12

1W3

Ammonit, Riesen- (Hatzeg)

Felsnadel

Garnelenschwarm

Starker Wellengang

13

1W2

Hai, Riesen- (Shark, 0e MB)

Biofilm

Trübes Wasser

Strudel

14

1

Hydra

Schwarze Raucher

Sinkender Kadaver

Flaches Wasser

 

Die Unterschiede sind nicht so riesig, weil ich ja weiterhin den Fokus auf die Dinos halten will – und dadurch eine gewisse Gleichförmigkeit vorgegeben ist. Hmmm.

Das Nächste sind die Zufallstabellen für die Koboldhöhen, weil die sowohl an die letzten Gebiet von der Ori als auch an die Enge Bucht anschließen.

Puh!

Bis denne danne

Euer Rorschachhamster

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