Sechskantkrabbelsystem: Bewegliche Gebäude und sich Bewegendes Gelände…

Ja, ich hatte da eine Idee, und ich hab schon mal Fliegende Inseln gemacht, jetzt umbenannt zu Wolkeninseln, weil diese Tabellen Fliegende Inseln haben, aber Wolkeninseln sind halt viel höher und unbestimmter, was die Details angeht. Diese Gelände/Gebäude sind natürlich eher schräg, vielleicht nicht so geeignet für LowFantasy Mittelalter Settings – dann andererseits, vielleicht gerade – als absolute Ausnahme und mit starken religiösen Untertönen – oder der Ort wo die Feenkönigin residiert? Aber am Besten funktioniert das wohl, wenn Erzmagier zu viel Freizeit haben oder als Überbleibsel von urzeitlichen Götterkriegen oder was.

SELBSTBEWEGENDES BAUWERK/GELÄNDE

W8

Art des Geländes

1-2

Land (auf offenem Meer stattdessen Schwimmen)

3-4

Flug

5-6

Schwimmen (in einem Gebiet ohne Wasser stattdessen Land)

7

W3: 1 – Land/Flug 2 – Land/Schwimmen 3- Flug/Schwimmen

8

Alle drei Bewegungsformen

Fortbewegungsart

W20

Land Flug Schwimmen Gebäude/Gelände/etc.

1

Viele kleine Beine (siehe Details) 1W24+1 Flügel (siehe Details) Auf kochendem Wasser Berg

2

Einzelne Kette 1W6*2 Flügel (siehe Details) Eine große Schraube DORF

3

1W4 +1 Panzerketten Doppelrotor Gewaltiger Schiffsbauch DUNGEON

4

Auf Kugel mit automatischer Balance Erscheint und verschwindet im Nebel Gezogen von vielen Fischen FESTUNG

5

Rollt Getragen von Riesenvogel in Klauen Gezogen von Walen GEHÖFT

6

1W6*2 Beine (siehe Details) Getragen von vielen Vögeln Im Zentrum eines Riesenstrudels Grassebene

7

1W24 Beine (siehe Details) Gewaltiger Doppeldecker Mit 2W100 Rudern (Zufallsbegegnung) Hain

8

Zieht sich mit Tentakeln durch anheften Hängt an Gassäcken Raddampfer Hexenhütte

9

vibriert und bewegt sich so In einem gewaltigen Wirbelsturm Reitet auf riesiger Welle Metallplattform

10

Riesiger Schneckenfuß Magisches Kraftfeld Riesenschwimmfüße Quelle

11

Kriecht Riesiger Heißluftballon Schaukelt irgendwie besoffen herum RUINE

12

Teleportiert sich alle 1W6 Phasen Schaukelt irgendwie besoffen herum Schwimmt einfach Sanddüne

13

Riesige Wagenräder Schwebt einfach Segel SCHLOSS

14

Viele kleine Wagenräder Segel Strömung paßt sich an** Sumpf

15

Hüpft Strömung paßt sich an** Viel Schrauben Teich

16

Magisches Kraftfeld Viele kleine Flügel (siehe Details) Viele kleine Flossen TEMPEL

17

1W6*2 geisterhafte Beine (siehe Details) Viele Rotoren Vier Riesenpaddel Vulkan

18

„Fließt“ Zwei riesige Flügel (siehe Details) Siehe Unterwassersiedlung, Oberfläche WEIHER

19

Erscheint und verschwindet im Nebel Wolkeninsel (s.d.) Kann auch tauchen, nochmal würfeln Wüste

20

Zweimal Würfeln, kombinieren Zweimal Würfeln, kombinieren Zweimal Würfeln, kombinieren Zweimal Würfeln, kombinieren

* Es sei denn, es ist eine SIEDLUNG

** Flüsse fliessen nach oben, Windrichtung ändert sich, etc.

Details

W24

Beine Flügel Größe Form Bewegungsradius/Pfad/Ziel Bewegungsfrequenz

Geschwindigkeit

1-2

Menschliche Drache 150m Rundlich In einem 8km Hex Beständig

5 km / Stunde

3-4

Mechanische Taube 250m Unregelmäßig In 1W6+1 8km Hexen 2 Hex vorwärts, 1 Hex rückwärts

10 km / Stunde

5

Baumstämme Adler 20m Breiter Streifen 1W100 km auf Breitengrad 5% / Tag für doppelte Geschwindigkeit

1 km / Stunde

6

Chamäleon Da Vinci 25m Dreieck 1W100 km auf Längengrad Einen immer gleichen Monat im Jahr

1W10m / Stunde

7

Dinosaurier Falke 30m Elliptisch Auf ganzem Kontinent/Ozean Einen immer gleichen Tag im Jahr

1W100m / Stunde

8

Echsen Fledermaus 35m Heptagon Flieht vor intelligenten Wesen Einen zufälligen Monat im Jahr

1W10m / Tag

9

Eichhörnchen Fliege 40m Hexagon Folgt natürlicher Grenze Einen zufälligen Tag im Jahr

1W100m / Tag

10

Enten Flügelsamen 50m Kreisrund Hat ein bestimmtes Ziel (weit) Jede Woche

1 km / Woche

11

Hühner Hautmembran 60m Kuppelförmig In 1W24 8km Hexen Jeden Monat

1 km / Monat

12

Känguruh Käfer 70m Langer Streifen In 1W6+1 * 100m Gebiet Jeden Tag

1 km / Jahr

13

Katze Kolibri 80m Octagon In einem bestimmten Gebiet Jedes 1W6. Jahr für 1W12 Monate

2 km / Stunde

14

Pferde Libelle 90m Organisch Kreispfad mit 1W100km Radius Kann gesteuert werden

3 km / Stunde

15

Ratten Lilienthal 100m Pentagon Kreispfad mit 1W12km Radius Migriert mit den Jahreszeiten

4 km / Stunde

16

Rinder Manta 200m Pyramide Nur in einem kleinen 100m Gebiet Nur Nachts

6 km / Stunde

17

Saugnäpfe Motte 300m Quadratisch Spiralpfad mit 1W100km Radius Nur Tagsüber

7 km / Stunde

18

Schweine Pteranodon 350m Schiff Sucht intelligente Wesen auf Pausiert alle 1W6 Monate für 1 Monat

8 km / Stunde

19

Skorpione Schirmfrucht 400m Tellerförmig Überall auf der Welt Pausiert alle 1W6 Stunden für 1 Stunde

9 km / Stunde

20

Spinnen Schmetterling 450m Torus Von einer Stadt zu einer anderen Pausiert alle 1W6 Tage für 1 Tag

10 km / Stunde

21

Stacheln Schwalbe 500m Trapez Zwischen 3W4 Punkten Pausiert alle 1W6 Wochen für 1 Woche

15 km / Stunde

22

Tentakel Schwan 1km Turm Zwischen zwei Küsten Unregelmäßig, 50% Chance pro Stunde

20 km / Stunde

23

Wolf Storch 2km Vieleckig Zwischen zwei Punkten Völlig Zufällig

25 km / Stunde

24

Ziegen Windfächer 3km Verändert sich Ohne – reist in zufällige Richtung Jeden Tag neu auswürfeln

30 km / Stunde

Ich mach mal Beispiel:

W8 = 6 – Schwimmen

W20 = 3 – Gewaltiger Schiffsbauch

W20 = 4 – Festung

W24 = 4 – Größe 250m

W24 = 22 – Turm

W24 = 10 – Hat ein bestimmtes Ziel (weit)

W24 = 5 – 5%/Tag für doppelte Geschwindigkeit

W24 = 11 – 1km/Monat

Ok, man muß wohl anmerken, das die doppelte Geschwindigkeit von 1km/Monat nicht sehr schnell ist – oder überhaupt wahrnehmbar. Aber ein Riesiger Festungsturm (Ob man nun 250m Höhe annimmt, oder eine Grundfläche von 250m des Schiffsbauches, mit einem normaleren, nicht ganz so gewaltigen Turm, vielleicht umgeben von dem Rest der Festung), der auf einem gewaltigen Schiffsbauch schwimmt und sich sehr langsam seinem Ziel nähert, ist ja schon ein interessantes Detail in einer Kampagnenwelt. Und je nach Bewohnern und Ziel kann das verschiedene Möglichkeiten für die Interaktion mit den SC bieten – Orks und Hauptstadt der Elfen als Ziel? Oder die verlorene Legion mit der Hauptstadt als Ziel? Oder ein Priesterorden eines Totengottes mit einem seiner Tempel als Ziel? 🙂 Und wenn die SC so ein Festungsboot besitzen wollen… Außerdem, was immer das Ziel ist, es wird ja wahrscheinlich massig Zeit haben sich vorzubereiten. Es sei denn, der Turm beschleunigt auf doppelte Geschwindigkeit… -_-°

BDD

ERSH

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..