Zauber der Regenvögel

Hallo.

Vor einiger Zeit habe ich mit meiner zufälligen Mythentabelle am WOPC teilgenommen und mein Beispielmythos waren die drei Regenvögel. Das habe ich letztens gelesen und mir kam die Idee, das die drei ideal wären um mal ein Paar Klerikerzauber zu erschaffen. Zuerst habe ich überlegt welche Domänen die haben müssten, weil ich ja auch in meiner Old-School-Kampagne (ein Mix aus AD&D und Swords & Wizardry) Domänen nutze.

Also, die drei Regenvögel:

 

Name

G(3)

G(9)

Portfolio

Domänen

Bevorzugte Waffe

Symbol

Ohun, der Graue Regenvogel

R

NG

Regen, Fruchtbarkeit, Mäßigung

Gemeinschaft, Luft, Pflanzen, Wasser

Bogen, Jeder

Grauer Vogel

Der Schwarze Regenvogel

C

NB

Regen, Stürme, Fluten, Zorn

Luft, Wasser, Wetter, Zerstörung

Morgenstern

Schwarzer Vogel

Der Weiße Regenvogel

N

CN

Regen, Dürre, Sorglosigkeit, Faulheit

Glück, Luft, Sonne, Wasser

Kampfstab

Weißer Vogel

 

Ich habe drauf verzichtet, die anderen beiden Regenvögel zu benennen, vielleicht sind das geheime Namen, die nur die Priesterschaft kennt, oder sie werden vermieden, weil den beiden dadurch zuviel Macht gegeben wird oder so…

 

Jedenfalls hier erstmal die Zauber für die erste Stufe:

 

Regensegen (Gemeinschaft, Wasser)

Stufe 1 (Grauer Regenvogel)

Reichweite: 120m

Dauer: 1 Phase pro Stufe

Die Klerikerin verzaubert ein großes Außengebiet während es regnet. Solange der Regen anhält, erhält jeder Verbündete der Klerikerin in der Reichweite und der unter Freiem Himmel bleibt +2 auf alle RW.

Siesta (Glück, Sonne)

Stufe 1 (Weißer Regenvogel)

Reichweite: Berührung

Dauer: Eine Stunde

Der Kleriker verzaubert einen Verbündeten zur Mittagszeit. Wenn dieser eine Stunde ununterbrochen ruht, kann dieser bis zum nächsten Sonnenaufgang einen RW wiederholen.

Wellenpeitsche (Wasser, Zerstörung)

Stufe 1 (Schwarzer Regenvogel)

Reichweite: 12m

Dauer: Sofort

Die Klerikerin verzaubert eine Welle (die vorhanden sein muß) um ein Ziel anzugreifen. Das Ziel muß sich auf dem Wasser oder direkt am Ufer befinden – wenn ihm ein RW mißlingt, sinkt es unter Wasser bzw. fällt in das Gewässer.

Die Domänen hinter dem Namen sind natürlich willkürlich, vielleicht sollte man die Zauber auch nur auf die Priesterschaft des entsprechenden Regenvogels beschränken. Ohne eine solche Priesterschaft funktionieren die natürlich auch.

Demnächst die 2. Stufe Zauber, und ich denke, ich mache die sieben Zauberstufen voll. 🙂

Bis denn dann,

Euer Rorschachhamster

PS: Bleibt Gesund! Oder, zumindest, genauso ungesund wie vor der Seuche… 😛

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..