Neues Monster für Old School Rollenspiele: Kleinsche Seegurke

Und noch ein Seewesen, das kein Seeigel ist. Die Seegurke selbst ist ja schon merkwürdig genug, aber… Mund/Anus! *kichert pubertär* Und Nichteuklidisch mußte rein, zumal es ja eher paßt als bei anderen Monstern und HP benutzt… 😉

UND: Ich habe es geschafft, ich habe eine Methode gefunden, einen Seeigel zu zeichnen ohne an den Stacheln zu verzweifeln… indem ich die Stacheln größtenteils weggelassen habe. Ich habe zwar eine ungefähre idee, was das für Gründe und Efffekte hat, aber – das noch nicht ausformuliert. Wahrscheinlich morgen. Kolorieren muß ich auch noch, also vielleicht auch erst übermorgen. Oder irgendwann, kann ja noch was zwischen kommen.

Seegurke, Kleinsche

Trefferwürfel:

2

Häufigkeit:

Sehr Selten (s.u.)

Rüstungsklasse:

9 [10]

Anzahl:

1W6

Angriffe:

1 Mehrere Tentakel (1W6 + Lähmung)

Größe:

Klein (1,50m Länge?)

Rettungswurf:

16 / Kämpfer der 1.

% im Lager:

0%

Besonderes:

Nichteuklidisches Umstülpen

Intelligenz:

Tierhaft

Bewegung:

3

Bewegung:

9

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Moral:

6

Schätze:

HG/EP:

4/120

Stufe/EP:

2/50+1/TP

Lähmung: Wer von den ätzenden Mund/Anus-Tentakeln einer Kleinschen Seegurke getroffen wird, muß einen RW schaffen oder ist für 1W6 Phasen gelähmt.

Nichteuklidisches Umstülpen: Eine Kleinsche Seegurke, die ihren Moralwurf nicht schafft, benutzt als Verteidigungsmechanismus ein nach außen Drehen ihres eigenen Körpers, wobei sie sich auf scheinbar unmögliche Weise einmal von innen nach außen und weiter bis zu ihrer Ursprungsform stülpt – jedem Wesen innerhalb von 12m und unterhalb von genialer Intelligenz muß ein Rettungswurf gelingen oder es bleibt von dem Anblick verwirrt für 1W6 Runden betäubt. Wenn mehrere Kleinsche Seegurken dies gleichzeitig anwenden, erhöht sich die Wirkungsdauer um einen weiteren W6 pro Seegurke, aber es wird weiterhin nur ein RW benötigt.

Diese großen Seegurken haben einen nach Art einer Kleinschen Flasche geformten Körper. Sie halten sich meist im warmen Salzwasser in der Nähe von magischen Portalen, Zeitverzerrungen, uralten, blasphemischen und versunkenen Ruinen oder anderen merkwürdigen, außerweltlichen Effekten auf. Die eigentlich nicht sehr aggressiven Tiere, die sich durch Sandfiltrierung ernähren, reagieren doch feindselig, wenn jemand ihnen näher als 3m kommt.

Gut, ich werd‘ im Moment auch aggressiv, wenn mir jemand näher als 3m kommt. 😛

Und endlich, endlich Lockdown. So viele Tode hätten vermieden werden können… Ò_Ó ; _ ;

Trotzdem, gefühlt doch Scheiße. Der Mensch ist halt nicht immer rational. Oder rationell? Ich vergeß immer, was.

So eine eitrige Fickpisse, das Ganze!

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Kleinsche Seegurke“ (C) 2020 Christian Sturke aka Rorschachhamster

2 Gedanken zu “Neues Monster für Old School Rollenspiele: Kleinsche Seegurke

  1. Kleinsche Flasche. Voll gut, kannte ich nicht! Sollte sich die Gurke nicht ÜBER die Gegner stülpen und die Gegner dann durch sie hindurch gleiten? Oder als Abwehr, vielleicht? Man stürmt auf sie hinzu und dann durch die Seegurke hindurch… Cooles Monster, wieder mal! Ich update gerade unseren Blogroll, ich würde Dich – so Du nichts dagegen hast – hinzufügen: https://pesa-nexus.de/rollenspiel-blogs/

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..