Neues Monster für Old School Rollenspiele: Seeigel, Riesen-, Kronen-

SEEIGEL! Endlich! Etwas geschummelt, mit den Stacheln, aber gleich einen guten Grund gefunden, der für eine unangenehme Überraschung sorgen könnte… Und ein lustiges Karussell des Todes. „Alle auf ihn!“ Hehehe. Das war das denn erstmal mit Seemonstern, hoffe ich. Ich traue mir selbst nicht ganz… -_-°

Muß mal Hatzeg-Hexe weitermachen – für die Hauskampagne und damit auch für Euch! ❤

🙂 Und:

Seeigel, Riesen-, Kronen-

Trefferwürfel:

4

Häufigkeit:

Selten

Rüstungsklasse:

3 [16], 8[11] Unterseite (siehe unten)

Anzahl:

1W6

Angriffe:

1 Stachelstoß (1W8)

Größe:

Groß (3m Durchmesser)

Rettungswurf:

13 / Kämpfer der 2.

% im Lager:

0%

Besonderes:

Stachelwirbel

Intelligenz:

Tierhaft

Bewegung:

Schwimmen 18

Bewegung:

Schwimmen 54

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Moral:

8

Schätze:

HG/EP:

5/240

Stufe/EP:

3/105+3/TP

Stachelwirbel: Ein Riesenkronenseeigel, der sich im Nahkampf mit mehren Gegnern befindet, kann sich rasend schnell um die eigene Achse drehen, und so einen Angriffswurf gegen jeden dieser Gegner durchführen.

Riesenkronenseeigel besitzen nur lange Stacheln auf ihrer Oberseite und um ihren Körper viele „Noppen“, die tatsächlich Wasser ausstoßende Düsen sind, die der Seeigel für seine enorm schnelle Fortbewegung nutzt. Dies erlaubt ihm ohne Verzögerung die Richtung zu ändern und selbst starke Strömungen problemlos auszugleichen. Die Riesenkronenseeigel leben von Brandungszonen bis in die tiefsten Tiefen, und sie sind Allesfresser und Gelegenheitsjäger, die auch Aas nicht verschmähen. Die Tiere in der Tiefsee sind aber meist wesentlich aggressiver, aufgrund der Nahrungsknappheit dort. Die Mundpartie an der Unterseite des Seeigels ist eine empfindliche Schwachstelle, die nicht so gut gepanzert ist, wie der Rest des Tieres (RK8 [11]).

Die SC sind gerade ebenso durch den Dungeon gerätselt, und hatten noch etwas Glück, das die Würfel die Ghule sich zurückziehen haben lassen, das der Basilisk nicht aufgewacht ist (und überhaupt erst geschlafen hat!) und sie bei der nächsten Zufallsbegegnungen mit einem Untoten in der Kapelle saßen… Und dann haben sie Unsichtbarkeitspulver genutzt, um den Schatz unter den „Augen“ der Wächter weg zu klauen – mächtig viel Kohle, ein magisches Schwert und anderen Schnickschnack. Stufenaufstieg. Und auf dem Rückweg haben sie noch die Intiative gegen einen Riesenpriapswurm geschafft, sonst wäre einer vielleicht gefressen worden… Ich bin ein bisschen stolz! Auch wie gut das Abenteuer funktioniert hat, trotz ein paar Hakern.

So muß das sein! ^_^

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Seeigel, Riesen-, Kronen-“ (C) 2020 Christian Sturke aka Rorschachhamster

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