Neues Monster für Old School Rollenspiele: Krabbe, Blitz-

Auf den ersten Blick habe ich diese Krabbe erstmal verworfen, sah ja jetzt nicht so spektakulär aus, außerdem hatte ich die Meeresmonster ja erstmal abgehakt. Und dann fiel mir auf, das ich ja noch kein Krustentier hatte (abgesehen vom alten Krabmuraal, aber der ist ja halb Muräne, zählt also nur halb) – also ein wenig zur Zeichnung dazukoloriert und schon ein einfaches, kleines Monster – das schockt! 🙂

Krabbe, Blitz-

ElektroKrabbe

Trefferwürfel:

1W4 TP

Häufigkeit:

Selten

Rüstungsklasse:

5 [14]

Anzahl:

1W12

Angriffe:

1 Blitz (1W2 + Schock)

Größe:

Klein (10cm Panzer)

Rettungswurf:

18 / Normaler Mensch

% im Lager:

25%

Besonderes:

Immun gg. Elektrizität, Unterwasserschock

Intelligenz:

Tierhaft

Bewegung:

6

Bewegung:

18

Schwimmen 6

Schwimmen 18

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Moral:

5

Schätze:

HG/EP:

1/15

Stufe/EP:

1/11+1/TP

Schock: Eine Blitzkrabbe greift mit dem Auslösen eines Blitzes in Nahkampfreichweite an, der einen elektrischen Schock verursacht. Ein getroffenes Wesen von menschlicher Größe oder kleiner muß einen RW ablegen, oder es fällt für 1W4 Runden zuckend zu Boden.

Unterwasserschock: Eine Blitzkrabbe, die ihren Blitz Unterwasser auslöst, erzeugt eine elektrische Entladung, die zwar keinen Schaden verursacht, aber innerhalb von 3m zu einem RW zwingt, bei dessen mißlingen ein Wesen für 1 Runde betäubt ist.

Blitzkrabben sind eigentlich harmlose Wesen, die sich vom Filtern von losem Sand und Schlamm an Küsten und im flachen Wasser ernähren. Fühlen sie sich bedroht, was recht schnell passiert, reagieren sie mit ihren Blitzangriffen. Ihr Fleisch ist eßbar, mit einem deutlichen Geschmack nach Ozon.

Ich glaube, das war es jetzt erstmal mit alten Zeichnungen, jedenfalls was Monster angeht, einen Kandidaten habe ich noch, aber da habe ich das Gefühl, das wäre irgendwie auf Krampf. Na, mal sehen, ein bisschen was habe ich auf jeden Fall noch, nur kein Monster! 🙂

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Krabbe, Blitz-“ (C) 2021 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.