Boah, mit dieser Kategorie habe ich mich schwer getan, weil ich zuerst alle möglichen magischen Klassen als Eintrag angedacht habe, aber da bin ich schnell von abgekommen – hatten wir schon bei den Feen, und überhaupt. Die normale Fähigkeit ist nicht so stark, wie sie scheinen mag, ein Angriff für 1W6, aber immerhin braucht das Wesen weder Munition noch irgendwie Konzentration, oder auch nur Gesten… Auch wenn Intelligent auch bei den Feen vorkommt, bitte ich zu beachten, das die Tabelle hier „Reden“ nicht voraussetzt. Dann habe ich einen Blick in die Zauberliste gemacht und mit einigen Ideen gespielt, und voilá, eine Tabelle:
W20 |
Magisch |
Magischer Strahl als Fernkampfangriff, 1W6 Schaden, bis 18m, Intelligent |
HG |
1 |
Zweimal mit W16+3 würfeln |
– |
|
2 |
Erz- |
Kann 3 magische Strahlen jede Runde wirken, 36m Reichweite |
+2 |
3 |
Geschoß- |
Magischer Strahl trifft immer |
+2 |
4 |
Aurora- |
Erstrahlt mit Licht, wenn Strahl benutzt wird, alle im Nahkampf RW o. eine Runde blind |
+1 |
5 |
Fernschlag- |
Magischer Strahl hat 72m Reichweite |
+1 |
6 |
Illusions- |
erzeugt automatisch 2W4 Spiegelbilder, wenn das erste mal im Kampf getroffen |
+1 |
7 |
Immaterielle |
Immun gg. normale Waffen |
+1 |
8 |
Mystische |
Kann beliebig oft Gedanken lesen, wenn Blickkontakt |
+1 |
9 |
Schamanen- |
Kann jeden Verbündeten 1*/Tag für 1W6+TW TP heilen |
+1 |
10 |
Schutz- |
1*/Tag magisches Schild für 2W4 Runden, MR: 50%, immun gg. Magische Geschosse |
+1 |
11 |
Strahl- |
Magischer Strahl macht 1W12 Schaden |
+1 |
12 |
Zauberhafte |
RW, oder Angriff auf das Wesen kann nicht durchgeführt werden |
+1 |
13 |
Erleuchtete |
Kann beliebig oft Licht wirken |
– |
14 |
Okkulte |
Ist von dunkler Aura umgeben, Immun gg. alle Licht u. Blindheit verursachenden Zauber |
– |
15 |
Orakel- |
sieht bei 1 in W6 voraus, wo Angriff treffen würde, -4[+4] auf RK |
– |
16 |
Rätselhafte |
Erhält -2[+2] auf RK, wenn es sich wenigstens 6m bewegt hat. |
– |
17 |
Kraftraubende |
Zufälliger Verbündeter in 9m (oder selbst) erleidet 1TP Schaden, wenn Strahl benutzt |
– |
18 |
Kraftzehrende |
Erleidet 1TP Schaden, wenn Strahl benutzt |
– |
19 |
Spiritistische |
Spricht in Zungen, und macht nichts anderes, bei 1 in 6 jede Kampfrunde |
– |
20 |
Magische |
nichts zusätzlich |
– |
Ich habe gedacht, jetzt bin ich fertig, aber dann… hatte ich die Idee für mindestens eine weitere Kategorie, und nun muß ich die 20 vollmachen – ICH MUSS EINFACH. 😉
Für Beispiele nehm ich mal extrem unmagische Wesen… Öh… Zwerge hatte ich beim letzten Mal – Golems! Nicht weill deren Herkunft unmagisch wäre, sondern weil die traditionell sehr Magieresistent und Unintelligent sind. Und… Noch eine Kategorie! 🙂
Fleischgolem W20 = 16 Rätselhafter Fleischgolem. Bewegt sich auch intelligenter – mehr Shelley als Karloff.
Steingolem W20 = 16, nee, 15 = Orakel, ha, als wenn der nicht schon genug RK hätte. Aber Orakel und Intelligent, das wäre ein interessanter NSC, so mit ausgearbeiteter Persönlichkeit.
Eisengolem, W20 = 19, Spiritistisch, uh, das ist ja schon eher Gruselig, wenn das Sprechen in Zungen von dem Glühenden Eisenklotz kommt – aber nützlich um die Hacken in den Teer zu hauen.
Hehe. Den Würfel muß ich mir für den Kampf merken, wenn die Spieler mal zu aufmüpfig sind. ^_^
Bis denn dann
Euer Rorschachhamster