Neue Monster für Old School Rollenspiele: Lederzombie

Das Internet hat mich verdorben. Lederzombie klingt nach SM-Keller. Jedenfalls…

Einfach mal eine weitere Zombievariante ohne großartige Überraschungen, aber mit harter Haut. Wenn Gerber zu Nekromanten werden, oder andersrum. Eigentlich nur für das Flair entstanden, aus Gründen, aber doch vielleicht noch eine Variante, die etwas Resistenter gegen Zauberkundige mit Hang zum Schadenszauber sind. Und ich sag nur Leatherface für den Kettensägenmassakercharme…  Und vielleicht auch für das Labor des etwas psychotischen Taxidermisten – so mit Kurzregeln für Lederzombietiere. 🙂

Zombie, Leder

Trefferwürfel:

2

Häufigkeit:

Selten

Rüstungsklasse:

5 [14]

Anzahl:

1W6

Angriffe:

1 Schlag (1W8) oder nach Waffe

Größe:

Mittel

Rettungswurf:

16 / Kämpfer der 1.

% im Lager:

100%

Besonderes:

Untot, Lederhaut

Intelligenz:

Nicht

Bewegung:

9

Bewegung:

27

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Moral:

12

Schätze:

HG/EP:

3/60

Stufe/EP:

2/50 + 1/TP

Lederhaut: Lederzombies erleiden halben Schaden durch Feuer, Elektrizität und Säure dank ihrer harten, behandelten Haut. Wie alle Untoten sind sie immun gegen Kälte.

Lederzombies sind Zombies, die vor ihrer Wiederbelebung einer Prozedur des Gerbens und Härtens unterzogen wurden, die sie etwas langsamer werden läßt, aber ihnen auch Schutz gibt. Lederzombies werden manchmal mit Mumien verwechselt, aber gleichen „normalen“ Zombies in fast allen anderen Belangen, inklusive des Vertreibens durch Kleriker.

Lederzombietier

Selten werden auch Tiere so behandelt – Diese untoten Tiere erhalten +1 TW, +3 auf RK, und Lederhaut. Ihre Bewegung wird um ein Viertel reduziert, und ihr HG steigt um 2. Sie besitzen natürlich auch die normalen Eigenschaften der Untoten.

 

Das Nachwort nur für Nicht-bei-mir-Mitspieler:

Wenn man einen Hexcrawl macht, und die blöden Spieler intelligent genug sind, sich einen Kompass zu kaufen… Aber mal sehen wann sie merken, das die Doppelpyramide in der schwimmenden Eisenröhre mit Sumpf (Ein Hoch auf Zufallstabellen!) etwas über ihrer Gewichtsklasse liegt. Idealerweise, für sie, wenn sie auf die Lederzombiekrokodile stoßen, ganz am Anfang… 😉 Ansonsten, TPK ich hör dir trapsen. Aber, naja, vielleicht ist ihnen das Glück ja hold. Und bei euch so?

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Diese Monster sind OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neue Monster für Old School Rollenspiele: Lederzombie“ (C) 2021 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..