Neues Monster für Old School Rollenspiele: Springende Riesenseeanemone

Ja, da ich immer noch keinen künstlerischen Zugang zu dem Abbilden eines Seeigels gefunden habe, wieder ein anderes Getier. Ich drücke mich. Außerdem war das so eine schöne Schnappsidee, die mußte ich umsetzen. Und richtig, richtig tödliches Gift, diesmal. Sogar ein Rettungswurf schützt nicht vollständig vor der Wirkung. Ziemlich gefährlich, so mit der Überraschung… Aber das Leben eines Spielercharakters ist ja kein Zuckerschlecken. ^_^

Seeanmone, Riesen-, Springende

 

Trefferwürfel:

6

Häufigkeit:

Sehr Selten

Rüstungsklasse:

7 [12]

Anzahl:

1

Angriffe:

1 Nesseln (2W6 + Gift)

Größe:

Mittel

Rettungswurf:

11 / Kämpfer der 3.

% im Lager:

95%

Speziell:

Springen, Überraschung (1-4)

Intelligenz:

Tierhaft

Bewegung:

Schwimmen 3

Bewegung:

Schwimmen 9

Sprung 18 (s.u.)

Sprung 54 (s.u.)

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Moral:

5

Schätze:

– (s.u.)

HG/EP:

10/1.400

Stufe/EP:

5/420+6/TP

Gift: Das Gift der springenden Riesenseeanemone tötet sofort, wenn kein RW gegen Gift mit einem -4 Malus geschafft wird. Selbst bei gelungenen Rettungswurf bleibt das Opfer für 1W4 Runden verlangsamt wie der Zauber.

Springen: Durch eine Kombination von Sprungfüßen und Wasserausstoß kann eine springende Riesenseeanemone 18m überbrücken und gleichzeitig angreifen. Diese Fähigkeit erlaubt es ihr auch aus dem Wasser zu springen, aber nur ein Drittel der Reichweite an Höhe, also 6m. Diese Fähigkeit kann eine springende Seeanemone aber nur alle 1W4 Runden anwenden, und nur, wenn sie sich vom Boden abdrücken kann.

Diese extrem giftigen und großen Anemonen springen ihre Opfer an, vertrauen auf die Überraschung durch diesen Angriff und nutzen ihr tödliches Gift, aber wenn sie auf entschlossene Gegenwehr stoßen versuchen sie oft zu fliehen, wenn möglich unter Anwendung ihres Sprungs. Ihre Körper können an Alchemisten und Giftmischer für 200 – 500 GM verkauft werden, je nach Zustand, aber die Nesselzellen bewahren ihre Giftigkeit noch 2W6 Stunden nach dem Tod des Tieres, so daß der Transport ziemlich gefährlich ist.

 

Tja. Einen habe ich noch, da fehlt aber das Bild noch. Ach Quatsch, zwei habe ich ja noch. Ha! Dann ist aber auch gut mit dem Seegetier… vielleicht… vielleicht kriege ich ja den Seeigel doch noch hin. ^_^°

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Springende Riesenseeanemone“ (C) 2020 Christian Sturke aka Rorschachhamster

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