AngeLOLogie

Jupp, Engel. Als großer Fan von dem Hordling-Generator im DMG/Spielleiterhandbuch von AD&D mußte ich das einfach machen, nachdem ich über ein paar Videos zu biblischen Engeln gestolpert bin. Das kann ich besser als andere. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber ihr wißt schon. Muß zwar zugeben stark angefangen, aber auch stark nachgelassen. Und dann noch ganz oft einfach nur Leute? Pah! Also, falls eure Gottheit der Wahl einen Boten schickt, dann sollte der auch schick aussehen. Und nicht wie Hinz und Kuntz.

Und nicht vergessen, die können auch recht garstig und unangenehm für ganz normale Leute werden, nur weil man im verlassenen Tempel oder Grab des Heiligen sinnlos herumliegendes Zeug einsteckt. Gold muß doch im Umlauf bleiben! 🙂

ODT: Engelogie PDF: Engelogie

Engelgenerator

Alle Engel besitzen folgende Kräfte:

  • Sie können, unabhängig von ihrer physischen Form, mit einem Bewegungstempo von 12m fliegen und auf der Stelle schweben.
  • Sie können jederzeit auf ihre Heimatebene und zurück wechseln und bis zu ein Wesen pro 4TW mitnehmen
  • Sie sind immung gegen normale Waffen
  • Sie sprechen Celestisch und Gemein

Engel sind immer Rechtschaffen (oder Gut).

Auf alle Tabellen kann auch einzeln für jede Spalte gewürfelt werden.

W100

Körper

TW

Angriffe

01-03

Greif

10

2 Klauen (1W4)

04-09

Löwe

9

2 Klauen (1W4)

10-15

Rind

6

2 Huftritte (1W3)

16-18

Schaf

11

1 Rammstoß ( 1W3)

19

Schlange

9

1 Würgen (1W6/R und RW)

20

Taube

10

1 Flügelschlag (1W3)

21

Wolf

7

1 Umwerfen (1W2 + RW)

22-27

Adler

7

2 Klauen (1W4)

28-30

Hirsch

6

2 Huftritte (1W3)

31

Pferd

8

1 Aufbäumen (2W4)

32-37

Hund

6

1 Umwerfen (1W2 + RW)

38-43

Schwan

8

1 Flügelschlag (1W4)

44

Anthropomorphes Tier (W40)

+2

1 Waffe statt natürliche Angriffe

45-47

Hand

6

1 Ergreifen (1W8/R und RW)

48-53

Kind

5

1 Waffe

54-56

Kristall

7

1 Regenbogenstrahl (1W6)

57-59

Licht

11

1 Lichtstrahl (2W4)

60-79

Mensch

7

1 Waffe

80-85

Nur Kopf

5

s.d. +2 Schaden, falls Schaden

86-88

Pyramide

9

1 Feuerstrahl (2W4)

89-91

Wolke

6

1 Blitz (2W4)

92-97

Keiner (auch kein Kopf)

11

1 PSI-Schlag (2W6)

98-100

2*Würfeln *

Zweiter Wurf +2

Wie zweiter Wurf +4 Schaden

* Zweimal das gleiche bedeutet einfach +3 TW, ansonsten zweigeteilter Körper, Mischwesen oder Wolke um einen Kristall etc.

W100

Kopf

Rk

01-05

Adler

3 [16]

1 Schnabel (1W6)

06

Auge

1 [18]

Einflüsterung nach Willen

07-11

Licht

0 [19]

1 Lichtstrahl (2W6)

12-21

Löwe

4 [15]

1 Biß (1W8)

22-26

Hund

5 [14]

1 Biß (1W6)

27-31

Hirsch

8 [12]

1 Geweihstoß (1W8)

32-36

Pferd

7 [12]

1 Biß (1W3)

37-41

Schwan

4 [15]

1 Schnabel (1W3)

42-51

Alter Mensch

2 [17]

Zaubern wie Kleriker mit gleichen TW

52-61

Rind

5 [14]

1 Kopfstoß (2W4)

62-71

Kind

3 [16]

Monster bezaubern nach Willen

72-81

Mensch

4 [15]

Zaubern wie Zauberkundiger mit gleichen TW

82

Schaf

1 [18]

1 Rammstoß ( 1W12)

83

Schlange

2 [17]

1 Blitz (1W4+Lähmung)

84-88

Taube

1 [18]

1 Schnabel (1W3)

89-93

Wolf

5 [14]

1 Biß (1W6)

94

Wolke

6 [13]

1 Blitz (1W8)

95-100

1W4+1 mal würfeln*

Zweitter Wurf -2[+2]

Wie zweiter Wurf +4 Schaden

* Erster ist zu 50% größer als die anderen

W100

Details

(1W3+1 mal Würfeln)

01

1W4+1 (zusätzliche) Arme Zusätzliche Angriffe

02

Auge 1* Böses bannen nach Willen

03-05

Augen 1W8+2* Wahre Sicht

06-08

Augen tränen Blut* Einmal pro Tag Heilung

09-15

Augen überall Kann nicht überrascht werden

16-18

Augen, glühende* Telepathie mit allen intelligenten Wesen in 18m Umkreis

19-21

Bandagen Einmal pro TW pro Tag schwere Wunden heilen

22-27

Bedeckt mit Federn Fliegen +12m

28-30

Bedeckt mit heiligen Schriften Schutz vor Bösem in 12m Umkreis**

31-36

Blitzaura 1W6 Schaden im Nahkampf, Rettungswurf halbiert

37-43

Blutende Wunde(n) Regeneration 3 TP/Runde

44-46

Buchstabenwolke Jedes Kleriker „Wort der Macht“ 1*/Tag

47-52

Feueraura 1W6 Schaden im Nahkampf, Rettungswurf halbiert

53-59

Flügel 1W10 +3m Fliegen pro Flügel

60-66

Heiligenschein RW oder Angriff auf Engel diese Runde nicht möglich

67-69

Hörner 1W8 Stoß, 1W4 S 1 Horn, 2W4 2-4 Hörner, 3W4 5-7 und 4W4 8

70-72

Kalbsfüße Furchtaura, RW in 6m o. kauernd für 1W10 Runden

73-75

Mund, zusätzlicher* Spricht alle Sprachen

76-78

Regenbogenaura +4 auf RW

79-81

Reifen 1W8 -1[+1] Rk pro Reifen

82

Schweif, extrem lang Kann überall ins Multiversum Ebenenwechsel

83-85

Sehr groß +4 TW

86-88

Sehr klein -2[+2] Rk

89-94

Singt ständig Gebete Alle Verbündeten in 6m Umkreis wie von „Gebet“ betroffen

95-97

Spiralenmuster Ebenenwechsel auf beliebige Ebene

98-100

Wolke aus Sternen TW * 5% Magieresistenz

* Hauptkopf

** Gegen alle Wesen, die keine Engel oder ähnliches sind

W6

Geschlecht

1

Männlich

2

Neutrum, männliche Form

3

Weiblich

4

Neutrum, weibliche Form

5

Hermaphrodit

6

Neutrum, androgyne Form

Nur bei Engeln mit Körper und/oder Kopf

Gegenstände

Engel mit Armen besitzen 1W4 der folgenden Gegenstände, aber nie mehr als Arme. Alle diese Gegenstände verlieren ihre Kraft nach 1W6 Wochen, selbst wenn sie freiwillig geschenkt wurden. Wenn einer dieser Gegenstände mit böser Absicht eingesetzt wird, dann erzeugt er einen Fluch. Außerdem besitzen humanoide Engel mindestens eine Waffe+1, normalerweise Kurz- oder Langschwert, je nach Größe.

W30

Besitz Wirkung

01-02

Bogen +4 auf Treffer, Ziel erleidet keinen Schaden, aber wird Bezaubert

03-05

Flammenschwert 1W8+1 +1W6 Feuerschaden

06-07

Gebetsperlen Immun gegen Furcht

08-09

Lotusblüte Einmal pro Woche Auferstehung

10-11

Palmblatt Jederzeit Nahrung erschaffen

12

Posaune Einmal pro Tag Erdbeben

13-14

Rote Rosen Einmal pro Tag Tote beleben

15-17

Rüstung 1W6 * -1[+1] Rk, halben Schaden durch böse Wesen

18-19

Schlüssel Kann alle Schlösser öffnen

20-21

Schüssel 3 mal pro Tag Krankheit heilen

22-23

Speer 1W6+2, +5 gegen Schuppige Gegner

24-26

Symbol der Gottheit Einmal pro Tag Heiliges Gespräch

27-28

Szepter Zerstört Untote mit Berührung

29-30

Weiße Lilien Jederzeit Stille 4,50m Radius

Namen

W30

Silbe I

Silbe II

Silbe III

W30

Silbe I

Silbe II

Silbe III

1

A

bri

a

16

O

para

ol

2

Az

cha

ad

17

Ra

pha

sa

3

Chi

da

ael

18

Re

phi

ta

4

E

h

ar

19

Sa

ra

tat

5

Ga

huma

el

20

Scha

raph

tron

6

Ha

kir

el

21

Schah

ri

uel

7

He

li

el

22

Se

ru

ul

8

I

ma

el

23

Sra

schi

var

9

Jo

mere

hescht

24

Ti

sraf

za

10

Ma

mu

iel

25

U

ta

11

Me

na

il

26

Va

tar

12

Mi

nahi

jant

27

Vere

yu

13

Mo

nant

na

28

Vo

z

14

Mu

om

nah

29

Vu

zra‘

15

Na

osch

oel

30

Za

zzi

Beispielengel:

55 Kristall TW: 7 1 Regenbogenstrahl (1W6)

15 Löwenkopf RK: 4[15] 1 Biß (1W8)

2 Details:

01 🙂 5 Zusätzliche Arme

100 0_Ô Wolke aus Sternen MR: 35%

Geschlecht (Für den Löwenkopf): 1 Männlich

3 Gegenstände

25 Symbol der Gottheit Einmal pro Tag Heiliges Gespräch

23 Speer 1W6+2, +5 gg. Schuppige

7 Gebetsperlen Immun gg. Furcht (Paßt zum Löwenkopf)

Name: 11 – Me – 12 – nahi – 29 – –

Menahi

Menahi besteht aus einem 1,80m langem, glitzerndem Kristall, an dem sich vorne ein Löwenkopf mit funkelnder Mähne aus dem gleichen Material befindet. Er ist immer umgeben von kleinen Sternen, und trägt ein Heiliges Symbol, einen Speer und Gebetsperlen jeweils in einem seiner fünf Kristallarme, während die anderen beiden im ewigen Gebet verschränkt sind.

TW: 7; TP: 30; RK 5 [14]; A: 1 Biß (1W8), 1 Regenbogenstrahl (1W6), 1 Speer +2, +5 gegen Schuppige (1W6+2 o. +5); Bewegung: (Fliegen 12); RW: 9; MR: 35%; HG/EP: 11/1.700

Besonderes: Immun gg. Furcht (Gebetsperlen), Immun gg. normale Waffen, Ebenenwechsel, 1*/Tag Heiliges Gespräch (Heiliges Symbol)

Eigentlich hätter er die beiden Extra-Arme noch zum Kämpfen benutzen können, aber die Idee mit den betenden Händen fand ich viel besser. Sagen wir einfach, er könnte mit zwei weiteren Waffen kämpfen wenn er wollte.

Man könnte das Vieh auch Menahi als Gattungsbegriff nennen. Es gibt also dann mehrere davon.

🙂

Wenn ich vom Blitz getroffen werde, dann wißt ihr warum. ^_^°

Elektrische Ladungsunterschiede zwischen verschiedenen Luftschichten mit Eispartikeln und dem Boden, natürlich. ^_^

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Diese Tabellen sind OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„AngeLOLogie“ (C) 2021 Christian Sturke aka Rorschachhamster

5 Gedanken zu “AngeLOLogie

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