Neues Monster für Old School Rollenspiele: Dinosaurierchimäre

Die Werte hab ich schon ein bisschen länger, aber jetzt bin ich erst dazugekommen, den Text zu schreiben. Natürlich den nach KP-Extinction-Dinosaurier Nummer 1 auch drin. 😀

Bild sieht ein bisschen Merkwürdig aus, aber das seid ihr ja gewöhnt. Irgendwie hab ich die Körperhaltung etwas versaut, aber es war trotzdem irgendwie das was ich wollte – und sowieso, wer weiß wie verkorkst das Ding entstanden ist. ^_^°

Auch mal was heftiges, für die schwereren Zufallsbegegnungen. Mit Chaotischer bzw. Böser Gesinnung und Halbintelligent. Aber hatte eine schwere Kindheit. Ich mag die streitenden „Ettinköpfe“, und das ist halt nochmal ganz lustig – zumal jemand, der alleine vor so einem Vieh steht, schon ganz eigene Probleme hat. Ich hab nochmal überlegt, ob ich den Effekt so ausbauen sollte, das die anderen Köpfe nach Aufgespießten schnappen oder so, aber das erschien mir dann doch zu kleinteilig – wozu hat man denn die Spielleitung.

Chimäre, Dinosaurier-

Trefferwürfel:

14 (63 TP)

Häufigkeit:

Sehr Selten

Rüstungsklasse:

2 [17]

Anzahl:

1W3

Angriffe:

1 Kopfstoß (1W8 + Aufspießen), 1 Schnabel (2W4 + Betäubung), 1 Biß (2W6 + Verschlucken)

Größe:

Riesig (12m hoch)

Rettungswurf:

3 / Kämpfer der 14., T 4 S 5 L 6 O 5 Z 8

% im Lager:

30%

Besonderes:

MR: 25%, Eigensinnge Köpfe

Intelligenz:

Halb

Bewegung:

15

Bewegung:

45

Gesinnung:

Chaotisch

Gesinnung:

Neutral Böse

Moral:

11

Schätze:

F/F/XVII

HG/EP:

18/3.800 (9.400)

Stufe/EP:

9/5.850+18/TP

Aufspießen: Trifft eine Dinosaurierchimäre mit ihrem Ceratopsierkopf, dann muß dem Ziel ein Rettungswurf gelingen, oder es wird aufgespießt. Es erleidet jede Runde automatisch doppelten Schaden (2W8), wobei der Kopf es wild hin und herwirbelt. Das Ziel hat eine automatische Chance von 50% jede Runde, von den Hörnern geschüttelt zu werden und kann sich mit einem Rettungswurf befreien. In beiden Fällen fliegt es 1W6m in eine zufällige Richtung und fällt dort zu Boden.

Betäubung: Trifft eine Dinosaurierchimäre mit ihrem Beilschnabelkopf, dann muß dem Ziel ein Rettungswurf gelingen, oder es hat einen Kopftreffer erhalten und ist für genauso viele Runden betäubt, wie es Punkte Schaden erlitten hat.

Verschlucken: Trifft eine Dinosaurierchimäre mit ihrem Allosauruskopf, dann muß dem Ziel ein Rettungswurf gelingen, oder es wird verschluckt. Es erleidet jede Runde automatisch 3W4 Punkte Schaden durch Säure, und fängt an zu ersticken.

Eigensinnige Köpfe: Die drei Köpfe einer Dinosaurierchimäre greifen jeder einen anderen Gegner an, wenn genug Ziele vorhanden sind. Greifen zwei oder mehrere Köpfe einen einzelnen Gegner an, dann erhalten diese jeweils einen Abzug von -4 auf den Trefferwurf, und höchstens einer der Köpfe kann tatsächlich treffen (bei mehreren Treffern zufällig bestimmt).

Dinosaurierchimären sind ungewöhnliche, machtvolle Wesen, die jähzornig und gewaltätig auf jede Provokation reagieren – meist reicht das Erscheinen in ihrem Blickfeld schon aus, sie zum Angriff zu bewegen. Allerdings sind Dinosaurierchimären intelligent genug um sich manchmal täuschend harmlos zu geben oder unter Umständen unsichere Verbündete als Wachtiere von bösen Kreaturen zu sein. Dinosaurierchimären streifen oft herum, aber wenn sie einen Unterschlupf als den ihren auswählen, bewachen sie diesen eifersüchtig vor jedem Eindringling und schmücken ihn mit den Überresten ihrer Opfer.

DINOSAURIERCHIMÄRE TW: 14 (63 TP) RK: 4[15] A: 1 Kopfstoß (1W8 + Aufspießen), 1 Schnabel (2W4 + Betäubung), 1 Biß (2W6 + Verschlucken) RW: 3/K 14 Bew: 15 Bes: MR: 25%, Eigensinnge Köpfe Ges: C(NB) Mo: 11 HG/EP: 18/3.800 (9.400)

Lecker! 🙂

Bei den Ziegenmenschen hab‘ ich endlich ein Bild, das mir gefällt, aber jetzt muß ich nochmal die Details klären, angefangen wie ich das Klettern abbilde in den Werten, was Ziegen ja ganz gut können, aber nicht mit Saugnäpfen oder so. Und dann noch so die Extrahäuptlinge oder was. Schauen wir mal.

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Dinosaurierchimäre“ (C) 2023 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..