Ein neuer Zauber für Old School Rollenspiele: Augen des Horus

Habt ihr das auch, das ihr manchmal so im Halbschlaf eine Idee habt? 🙂

Ich hab ja vor geraumer Zeit ein paar Zauber als alternative Zauberliste für die erste Stufe der Zauberkundigen erschaffen. Augen des Ra war dabei der alternative Zauber für Licht. Den könnt ihr in diesem Beitrag finden, oder ihr ladet euch gleich das komplette PDF runter. Jedenfalls hatte ich die Idee Augen des Ra aufzupimpen mit der Möglichkeit Unsichtbares zu entdecken – Augen des Horus bietet sich dabei ja an, als Name. Also hier der Gesamttext. Sollte ich mal irgendwie meine Zauber drucken lassen, würde ich wahrscheinlich auf so Möglichkeiten wie „Dieser Zauber wirkt genau wie der Zauber Augen des Ra… “ zurückgreifen, aber da liegt ja einer der großen Vorteile von Digital: Platz spielt faktisch keine Rolle mehr.

Augen des Horus
Stufe 3
Reichweite: 18m
Dauer: 1 Phase pro Stufe

Dieser Zauber läßt die Augen des Zaubernden Licht ausstrahlen, und zwar in einem 18m langen Kegel, der 9m breit am Ende ist. Jedes unsichtbare, ätherische oder astrale Wesen oder Objekt innerhalb des Kegels wird auch für andere sichtbar. Der Zauberkundige kann den Zauber nicht vorzeitig beenden, und ist in den meisten Gegebenheiten sehr deutlich zu sehen. Sogar das Schließen der Augen führt zu deutlich sichtbaren rotglühenden Lidern – abgesehen von den üblichen Nachteilen, die Augen geschlossen zu halten.

In meiner Vorstellung erscheinen die Unsichtbaren Wesen so als golden-glänzende Umrisse, aber das habe ich wieder rausgestrichen, das können ja Spielleitung oder auch Spieler beschreiben wie sie wollen.

Haltet die Ohren steif, bei all der Scheiße die passiert. 😛

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Magische Gegenstand ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

Swords & Wizardry Gesamtregelwerk, Copyright 2022, System Matters Verlag, under License of Matthew J. Finch, of Mythmere Games Inc.

„Ein neuer Zauber für Old School Rollenspiele: Augen des Horus (C) 2023 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..