Neues Monster für Old School Rollenspiele: Sechsarmige Tänzerin

Ich bin mir 100% sicher, das diese Statue schon irgendwo existiert im OSRiversum, aber jetzt gibt’s die halt auf Deutsch und von mit und so mir, also:

Ich bin beim Gammeln aufgrund von Urlaub auf YouTube auf einen guten alten Klassiker gestoßen, Sin(d)bad! Insbesondere der Kampf mit „Kali“… Also, das drumherum ist nicht so gut gealtert, auch wenn ich grün angemalte Wilde schon irgendwie lustig finde. Und weil ich außerdem an einem absolut vollpfostigem Megadungeonprojekt arbeite, der ziemlich indisch wirken soll, Zack! Staedler permanent Lumocolor S rausgeholt und ziemlich straightvorward die Statue gezeichnet. Bei den Fingern habe ich etwas korrigiert, im GIMP, weil ich irgendwie zwischendurch auf die Idee kam, lange Fingernägel zu zeichnen, aber das dann wieder verworfen habe…Farbgebung war einfach. Highlights und Schatten, mehr nicht, ist ja Bronze oder so.

Bei den Werten habe ich das Filmchen angeguckt und mich mit Absicht sehr stark dran orientiert. Und zwei Sätze Beschreibung reichen zusammen mit dem Film. Haben ja ein paar Kommas. Also:

Lebende Statue, Sechsarmige Tänzerin

Trefferwürfel:

7 (32 TP)

Häufigkeit:

Selten

Rüstungsklasse:

4 [15]

Anzahl:

1W4

Angriffe:

6 Schläge (1W3 oder nach Waffe)

Größe:

Mittel (2m)

Rettungswurf:

9 / Kämpfer der 7., T 8 S 9 L 10 O 10 Z 12

% im Lager:

95%

Besonderes:

Halber Schaden durch nichtmagische Waffen, Waffenvermehrung, Doppelter Schaden durch Fall

Intelligenz:

Halb-

Bewegung:

6

Bewegung:

18

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Moral:

12

Schätze:

F/F/XVII

HG/EP:

9/1.100 (1.300)

Stufe/EP:

6/465+8/TP

Waffenvermehrung: Eine sechsarmige Tänzerin kann eine Waffe, die sie in die Hand bekommt, versechsfachen so daß sie eine Waffe in jeder Hand führen kann. Magische Eigenschaften einer Waffe werden dabei nicht kopiert, und sollte die Tänzerin die Originalwaffe verlieren oder sie selbst zerstört werden, verschwinden auch die Kopien.

Sechsarmige Tänzerinnen sind etwas unbewegliche, aber gefährliche Kämpferinnen aus Bronze und mit einer rudimentären Intelligenz ausgestattet. Sie sind meist Wächter für wertvolle Schätze, und besonders wichtige Stücke werden manchmal in ihrem Inneren versteckt.

Jo, das sehen wir im Film, das kriegen wir. Hab‘ alle angedachten Extra-Ideen verworfen. 🙂 Das einzige ist der halbe Schaden, Immunität sehen wir bei Lebenden Statuen normalerweise nicht, wollte ich deswegen nicht. Würde aber auch hinkommen, wenn man den Film ansieht… Vielleicht ändere ich das nochmal.

Jedenfalls, Megadungeon unter verfallener Tempelstadt, der wahrscheinlich nie bespielt wird? Wie wäre es mit einem viel zu komplizierten Generationssystem für die Tempel und noch nix zu dem eigentlichem Dungeon? Dafür gibt’s ja CALC, oder Excel für Banausen. Naja, und die Tatsache, das ich jetzt die 8 Zufallsbegegnungstabellen nochmal neu benummern muß. -_- Zum Glück habe ich meine Autotabelle. 😀

Aber die Monstertabellen müssen eh noch warten, weil ein Indisch angehauchtes Monster und ein eigentlich auch indisches, aber mehr funktionales für die Besonderheiten der Tempelstadt,  habe ich sowieso noch auf dem Plan. 😉

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Sechsarmige Tänzerin“ (C) 2023 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..