Neue Monster für Old School Rollenspiele: Panzerhähne, Große und Riesen-

Ich gebe zu, ich habe einfach seltsame Fische geduckduckgot. Panzerhähne. Ich hoffe, dieser Titel ist jetzt kein Clickbait, weil im ersten Moment hätte ich mir unter Panzerhahn auch was anderes vorgestellt… ^_^°

Wieder zwei Varianten, diesmal im Powerlevel etwas weiter voneinander entfernt. Ich brauche halt auch Monster für niedrigstufige SC… und ohne Riesen- geht halt nicht. Man kann ja Monströse in die Mitte extrapolieren, wenn man möchte. Seesterne sind übrigens auch echt seltsam, aber noch seltsamer zu Zeichnen… -_-° Mal sehen, ob und was das wird.

 

Fisch, Panzerhahn

Großer Panzerhahn

Riesenpanzerhahn

Großer

Riesen-

Trefferwürfel:

1 TW

7 TW

Häufigkeit:

Rar

Sehr Selten

Rüstungsklasse:

3 [16]

1 [18]

Anzahl:

1W6

1

Angriffe:

1 Kopfstoß (1W3), 2 Barteln (1 + Lähmung)

1 Kopfstoß (2W4), 2 Barteln (1W6 + Lähmung)

Größe:

Klein (1,50m Lang)

Groß (8m Lang)

Rettungswurf:

17 / Normaler Mensch

9 / Kämpfer der 4.

% im Lager:

0%

0%

Besonderes:

Lähmung

Lähmung

Intelligenz:

Tierhaft

Tierhaft

Bewegung:

9 (siehe unten)

6 (siehe unten)

Bewegung:

27 (siehe unten)

18 (siehe unten)

Schwimmen 15

Schwimmen 15

Schwimmen 45

Schwimmen 45

Gesinnung:

Neutral

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Neutral

Moral:

6

11

Schätze:

HG/EP:

2/30

8/800

Stufe/EP:

1/15+1/TP

5/345+8/TP

Lähmung: Die Barteln der Großen und Riesenpanzerhähne sind ungewöhnlich beweglich und mit Giftstacheln versehen. Dieses Gift ist ein sich akkumulierendes Nervengift – bei einem ersten mißglückten RW wird das Opfer für 1W6 Phasen verlangsamt, wie der Zauber. Bei einem zweiten mißglückten RW ist das Opfer für 2W6 Phasen gelähmt und beim dritten mißglücktem Rettungswurf stirbt es. Auf den RW gegen das Gift des Großen Panzerhahns bekommt ein Ziel einen +4 Bonus.

Panzerhähne sind Raubfische, die im losen Sand am Meeresgrund bis in Tiefen um die 700m nach Weichtieren suchen. Die Großen und Riesenpanzerhähne ernähren sich nicht anders, die Riesenpanzerhähne sind allerdings aggressiver und reagieren oft feindselig, wenn man ihnen zu nahe kommt. Ihre Barteln sind, im Gegensatz zu ihren kleineren Verwandten, spezialisierte Giftangriffe, um gegen monströse Würmer zu bestehen – während dies bei den Großen Panzerhähnen eher ein defensiver Mechanismus ist, nutzt der Riesenpanzerhahn diesen Angriff um auch Riesenwürmer oder andere Beute überwältigen zu können. Beide Arten können auf modifizierten Brustflossenstrahlen auf dem Meeresgrund herumlaufen.

 

Das war das, heute abend wieder zocken, mittels ADDKON. 🙂

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Diese Monster sind OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neue Monster für Old School Rollenspiele: Panzerhähne, Große und Riesen-“ (C) 2020 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.