Neues Monster für Old School Rollenspiele: Schnabelbestie

Ja – das Vieh ist ein eher unangenehmer Zeitgenosse. Schnabeltier auf Steroiden mit Adlerschnabel statt Ente – weil Fuck Entenschnabel, ich will MORD. Vielleicht sollte ich auch noch andere australische Fauna als Monster machen – dann andererseits reicht ja schon ein Buch über die Australische Fauna, wie sie ist… ^_^

Obwohl, ein schlechtgelaunter Mörderriesenwellensittich… 🙂

Drop Bear gibt es bestimmt schon irgendwo. Hmm, hab‘ auf Anhieb nur D20-Stats gefunden…

Egal. Monster:

Schnabelbestie

Trefferwürfel:

7

Häufigkeit:

Sehr Selten

Rüstungsklasse:

4[15]

Anzahl:

1W3

Angriffe:

2 Klauen (1W8) 1 Schnabel (1W12), Giftstachel (s.u.)

Größe:

Groß (4m lang)

Rettungswurf:

9 / Kämpfer der 7.

% im Lager:

20%

Besonderes:

Elektrorezeptoren

Intelligenz:

Tierhaft

Bewegung:

12

Bewegung:

36

Schwimmen 18

Schwimmen 54

Gesinnung:

Chaotisch

Gesinnung:

Chaotisch Neutral

Moral:

11

Schätze:

– (siehe unten)

HG/EP:

11/1.700

Stufe/EP:

6/545+8/TP

Elektrorezeptoren: Eine Schnabelbestie kann in bis zu 18m Entfernung jedes Lebewesen erspüren, egal ob unsichtbar, im Schatten verborgen oder ob magische Dunkelheit es verbirgt – aber sie wird geblendet von Blitzen und ähnlichen Effekten.

Giftstachel: Schnabelbestien besitzen an ihren Hinterpfoten Giftstachel, wenn sie mit beiden Vorderklauen treffen, wickeln sie sich um einen Gegner und erhalten zwei zusätzliche Angriffe mit diesen (1W2 + Gift). Gegen das Gift der Schnabelbestien muß ein Rettungswurf mit -4 gelingen, oder das Opfer stirbt nach einer Runde.

Schnabelbestien sind wilde, wahrscheinlich chaosberührte riesige Verwandte der Schnabeltiere. Sie leben in trübem Süßwasser und in Höhlengewässern. Im Gegensatz zu ihren Verwandten ziehen sie große Beute vor, besonders Säugetiere. Schnabelbestien greifen unprovoziert und furchtlos selbst viel größere Wesen an. Ihre Giftdrüsen sind frisch jeweils 1.500 GM wert.

W6

Abenteueraufhänger

1

Eine ungenannte Alchemistin bietet je 4.500 GM für die frischen Giftdrüsen einer Schnabelbestie – es sollen welche in den Tiefensumpfhöhlen geben. Mehrere Abenteurergruppen sollen schon dahin unterwegs sein…

2

Die Akademie der Naturalisten hat den Sternenschauer Osgol ausgeschlossen, weil er ihnen den zusammengestückelten Balg eines Tieres zugeschickt hat, das eine lächerliche Fälschung war. Osgol sucht Abenteurer, die eine große Kiste dorthin bringen, ohne zuviele Fragen zu stellen…

3

Der Hexer Nag aus dem Sumpf wurde vor der Tempeltür gefunden, die Lippen blau von einer Wurzel, die angeblich Gifte verlangsamt – das hat wohl nicht geklappt. Seine Hütte sollte jetzt frei zum plündern sein, aber als mißtrauischer Geselle hat er bestimmt ein paar Überraschungen zurückgelassen.

4

Nach dem Hochwasser lebt was im schlammigen Burggraben… und einige Streitrösser sind verschwunden. Die Sebaste Ganytha will es tot sehen!

5

Der Paladin Alfgeir sucht nach einer Gruppe für eine etwas schwierige Mission – es geht wohl darum die Quelle des Giftes der Assassinengilde zu zerstören. Gerüchte sprechen von einer gefangenen Riesenviper in ihrem Sumpfversteck.

6

Irgendetwas treibt die Echsenmenschen aus dem Flußdelta – die Hohepriesterin des Schlangenkultes Euryanassa hat sie unter ihren Schutz gestellt, trotz der Überfälle auf die Flußfischer. Entweder die Echsenmenschen oder die Bestien, die sie vertrieben haben, müssen gestoppt werden.

Ja, das war das. Mal sehen was kommt. 🙂

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Schnabelbestie“ (C) 2021 Christian Sturke aka Rorschachhamster

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