Dschungel und Berge und ungewöhnliche Fantasystädte

Erstens: Credit, were credit is due: Die Idee für diese Tabellen kam von diesem Artikel auf Steinbru.ch. Und den Riesenstatuen von Arden Vul, via 3D6 Down the line (Vorsicht, Youtube!). 🙂

Als Füllhilfe für meine Hexsandbox benutze ich ja Tabellen (und eine wilde Calc-Version, die viel zu durcheinander ist…) – und ich dachte so, die Siedlungen sind auf Dauer etwas zu … langweilig. Ich will ein paar schräge Fantasystädte, die extra ungewöhnlich sind – Elfenstädte auf großen Bäumen und so sind so auf halbem Wege. Außerdem habe ich ja auch die ungewöhnlichen Unterwassersiedlungen. Also habe ich mir ein paar Dinge ausgedachtet, bis jetzt für Berge und Dschungel. Je nachdem kann man die Tabelle für Strassen und Aufgänge benutzen. Oder auch nicht. Macht doch was ihr wollt. Manche Sachen sind nicht so ungewöhnlich (erloscher Vulkankrater, mit Stelzen auf See), aber schon anders als ansonsten die Städte beschrieben werden, denke ich. Mal sehen, ob ich die für andere Gelände noch mache.. Ich habe es jedenfalls vor. ^_^

Oh, und das Riesenzyklopenschweinemonster mußte sein. Andere Tiertabellen für andere Gelände sind auch ein Muß, aber bei Bergen habe ich drauf verzichtet… Riesenziegen würden vielleicht noch gehen, aber ansonsten, Gelände und so. Oder vielleicht ist mir die Idee auch erst beim Dschungel gekommen… ^_^° (was ich ja noch ändern hätte können, also…)

Ich werde so eine %-Chance für Siedlungen nach Größe machen – 1% für Dörfer, 2% für Kleinstädte, 3% für Großstädte und 4% für Hauptstädte, vielleicht? Niedrigere für andere Siedlungen wie Kloster und Tempel? Muß ich noch drüber nachdenken. 10% für Hauptstädte, die sind ja eh schon selten? Hmmm…

Tabellen! Yay!

W20

Berge

1

Vertikal an einer Steilwand

2

auf einer Pilzförmigen Felskonstruktion

3

zwischen zwei Steilwänden

4

auf mehreren Felsspitze

5

auf mehreren riesigen Quadern

6

in einem erloschenenen Vulkankrater

7

in einem aktiven Vulkankrater

8

in den Händen einer gigantischen Statue

9

in der Mitte eines Gletschersees

10

umgeben von einem massiven Gletscher

11

am Ende eines sehr schmalen Tals

12

auf einer weiten, flachen Hochebene

13

unter einem gewaltigen Steinbogen

14

in einer gewaltigen Höhle

15

in einer Stufenpyramide

16

mit Treppen, etc (siehe unten), die auf die umgebenden Berge führen

17

am Fuß eines gewaltigen Wasserfalls

18

hängend unterhalb einer gigantischen Felszunge über einem tiefen Tal

19

auf einer gigantischen Felszunge über einem tiefen Tal

20

in einem gigantischen Fossil

W20

Dschungel

1

Vertikal an einem Dschungelriesen

2

auf einem riesigen Pilz

3

komplett auf Stelzen in einem See

4

auf mehreren Dschungelriesen

5

auf einem gewaltigen Tier, das sich langsam im Kreis bewegt

6

getragen von einer Kolonie riesiger Wanderameisen

7

in den Händen einer gigantischen Statue

8

in einem gewaltigen Steinkopf

9

in einer gewaltigen Stufenpyramide

10

hängend an den Lianen eines Dschungelriesen

11

unter einem gewaltigen Sonnen- und Regenschirm

12

an Hängebrücken hängend über einem gewaltigen Cenote

13

zwischen gewaltigen Dschungelriesen

14

in einem gewaltigen Riesenameisenhaufen, zu 50% symbiotisch mit Ameisen

15

überwachsen von unzähligen Schlingpflanzen

16

in dem Gemeinschaftsnetz von unzähligen kleinen Spinnen

17

in dem Wrack eines gewaltigen Ufos

18

in einer riesigen, magisch gekühlten Glaskugel

19

Von unzähligen, großen und kleinen Orchideen überwachsen

20

in einem gigantischen, hohlen Baumstamm, zu 50% liegend, zu 50% Baumstumpf

W10

Strassen und Aufgänge

Riesentiere

1

Aufzüge

Affen

2

Tunnel

Elefanten

3

Freitreppen

Giftkröte

4

Hängebrücken

Kiwi

5

Steinbrücken

Pflanzenkoloss

6

Rampen

Riesenzyklopenschweinemonster

7

Rolltreppen

Schildkröte

8

Holzgerüste

Schlange

9

Strickleitern

Tausendfüßler

10

magische Antigravitation

Tiger

Jup, Monster kommen!

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Ein Gedanke zu “Dschungel und Berge und ungewöhnliche Fantasystädte

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..